Milch und Fleisch ist nicht koscher, aber Milch und Fisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gesetz findet sich die Vorschrift, das Lamm nicht in der Milch seiner Mutter zu kochen - also Milch und Fleisch nicht zusammen zu verwenden. Fische geben keine Milch i. d. S.

Milch und Fleisch ist koscher bzw kann sein. strenggläubige juden führen sie eben nur nicht zusammen da es heißt "Du sollst das Böcklein nicht in der Milch seiner Mutter bereiten.", das hat aber nichts mit koscher zu tun.

milch und fisch ist meines wissens in ordnung