Milch und Fleisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch mit (Rahmsosse) Dann wäre jede Pizza Salami, jedes Rahmgeschnetzteltes, jede Überbackene Hähnchernbrust oder Lasagne unverdaulich. Das ist mal wieder ein klassisches Märchen.

Einen negativen Effekt hat der Verzehr von Milch und Fleisch: Die Milch behindert die Aufnahme von Eisen aus dem Fleisch. Empfohlen wird die Kombination von Fleisch mit Vitamin C reichem Gemüse und Obst.

0

WENN das so wäre, gäbe es keine rahmschnitzel oder sonstige fleischprodukte mit milch oder sahne.

Also dass Enzyme sich gegenseitig Ausschalten wäre mir neu. Vielleicht könnte als Produkt ein Inhibitor entstehen welche das Enzym allosterisch hemmt.

Doch Soweit ich weiß ist dies nicht der Fall. Durch den Fett kann der Metabolismus hinausgezögert werden und die Mineralstoffe und Vitamine des einen können vielleicht die Resorption des anderen hemmen.

Milch und Fleisch bestehen aus Proteinen, diese werden in gleicher Weise metabolisiert. Genauso wie das Fett welches emulgiert wird. Demnach kann man abschließen sagen, nein es ist nicht wahr.

ist es giftig wenn man fisch isst und dannach milch trinkt?

hab öfters davon gehört aber stimmt das auch dass man sich vergiften kann wenn man fisch isst und dannach milch trinkt?

...zur Frage

Milch in der Mikrowelle erhitzen?

Eine Bekannte erzählte mir, dass man Milch nicht in der Mikrowelle erwàrmen soll, da dabei irgendwelche gesunden Bestandteile zerstört würden. Stimmt das und wieso?

...zur Frage

Darf ein Hund rohes Fleisch?

Hallo Ich habe von ein paar Leuten gehört das der Hund rohes Fleisch essen darf , aber von manchen hab ich auch gehört das er kein rohes Fleisch essen darf . Also was stimmt nun ?

...zur Frage

gibt es auch einen Begriff für Leute, die zwar Fleisch essen, aber keine Milch, Milchprodukte oder Eier zu sich nehmen?

Hallo ihr ;)

Ich weiß, Vegetarier essen kein Fleisch, Veganer gar keine tierischen Produkte, wie Milch, Eier, Honig...

Aber gibt es auch einen Begriff für Leute, die zwar Fleisch essen, aber keine Milch, Milchprodukte oder Eier zu sich nehmen?

Danke im voraus!

LG

...zur Frage

Kann der Menschliche Körper schneller Fleisch oder Salat verdauen?

Ich habe immer das Gefühl, dass ich Salat schlechter verdauen kann und es länger im Magen bleibt. Gestern erzählt mir jemand, dass es bei ihm andersrum ist und er , wenn er Salat isst, schneller wieder hunger bekommt. Täusche ich mich oder kann der Mench Salat besser verdauen?

...zur Frage

Ist Pepsin eine Protease, Proteinase, Endoprotease oder Peptidase?

Ist das Verdauungsenzym Pepsin eine Protease, Proteinase, Endoprotease oder Peptidase? Ich bin verwirrt, weil überall im Internet etwas anderes steht... Also bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?