Milch über Nacht stehen gelassen, ist sie noch gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach dran riechen,, im Zweifelsfalle einen kleinen Schluck probieren. lg Lilo

Im Sommer bei hohen Temperaturen wäre ich da vorsichtig. Jetzt im Winter ist das Risiko sehr gering. Ich vergesse häufiger, die Milch wieder zurück in den Kühlschrank zu stellen und konnte sie bisher immer noch trinken.

Wenn die Küche oder das Zimmer nicht gerade Saunatemperaturen hat, dann sollte es keine Probleme geben.

Danke für deine hilfreiche antwort🙈

0

Kommt auf die Raumtemperatur an. Bei 20 oder mehr °C wird sie vielleicht nicht mehr geniessbar sein. Riechen und vorsichtig kosten bringt Klarheit.

probier sie einfach, wenn sie nicht mehr gut ist, wirst du es schmecken :-) Sollte die Milch tatsächlich nicht mehr gut sein, wird der Probeschluck aber keine bleibenden Schäden hinterlassen.

Das merkst du beim Trinken. Wenn sie noch haltbar nach Datum ist warum sollte sie schlecht sein? Sie ist nur warm und sollte wieder in Kühlschrank

Gesunder Menschenverstand? Dran riechen, vorsichtig probieren, dann wirst du wissen, ob sie noch genießbar ist.

Was möchtest Du wissen?