Kann ich abnehmen, wenn ich 3-4 mal in der woche einen Liter Milch mit schockopulver trinke?

9 Antworten

finde ich relativ viel.

wenn du das gern trinkst, dann schau, das du ein kakaopulver nimmst, das möglichst wenig zucker enthält und nicht zuviel davon verwendest.

auf milch mit wenig fettanteil würde ich nicht umsteigen, da kann man auch einfach kochendes wasser nehmen kakaopulver rein und dann etwas milch dazu.

schmekct natürlich nicht wie echter kakao, aber ich kenne es so von meiner oma und trinke es gern.

4 Liter Vollmilch plus 3 Teelöffel Schokopulver pro 200 ml - Glas, das ergibt zusammen etwa 3.500 kcal extra pro Woche statt 0 kcal, wenn du statt dessen Wasser trinken würdest, was viel gesünder wäre.

Das wäre so viel Energie, wie du insgesamt für fast 2 volle Tage benötigst.

Zum Abnehmen denkbar schlecht geeignet.

Also ich finde die Milch nicht das Problem, sondern das Schokopulver. Das solltest du weglassen. Milch ist eigentlich kein "Getränk" sondern wird als Mahlzeit bzw als Essen gerechnet, das solltest du bedenken.

Was möchtest Du wissen?