Milch Produkte trotz Antibiotikum einnahme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Einnahme eines Antibiotikums ist vom Verzehr von Milch und Milchprodukten 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme abzuraten, da dann das Medikament nicht mehr richtig wirken kann. Bist du ein Mädchen? Dann solltest du wissen, dass durch die Einnahme von Antibiotika die Wirksamkeit der Anti-Baby-Pille beeinträchtigt wird. Dass du auch keinen Alkohol dazu trinken darfst, ist dir schon klar oder? Liegt der Packung kein Beipackzettel bei? Da müsste das alles drin stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kopfstand
14.06.2014, 21:11

lese gerade: du bist männlich :-)

0

Meines Wissens sind Milchprodukte bei Amoxicillin kein Problem, schon gar nicht mit 2 Stunden Abstand. Schau vorsichtshalber nochmal in die Packungsbeilage unter "Wechselwirkungen".

An sich sind es die Tetrazykline, die nicht mit Milch eingenommmen werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?