Milch oder Wasser für eine Heiße-Schokolade-Mischung, die nicht beschriftet ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach sie einfach mit Milch,weil es besser schmeckt

Könnte sein, dass sich dort auch schon Milchpulver drin befindet. Dann brauchst Du nur heisses Wasser zugeben.

Mach lieber Milch, schmeckt eigentlich immer besser, oder mal Hälfte Hälfte, dann kannst dus ja sehen, was besser schmeckt :)

Wie macht man heiße Schokolade?

Also wenn ich eine heiße Schokolade in Bäckerei kaufe schmeken sie anders als wenn man es mit Kaba und warme Milch mischt! Und außerdem sehe ich immer im Bäckerei dass es ein PULVER ist, die genauere Frage ist also welche Pulver.

...zur Frage

Kann man Kakao mit Wasser übergießen?

Oder gibt's irgendwelche Tricks? Ich rede von dem sehr feingemahlenen Kakao (also nicht "Suchard Express", "Trinkfix" und Co), sondern von dem Kakao, den man auch zum Backen verwendet? Darauf ist zu lesen, dass man den mit Wasser oder Milch aufgießen kann. Gießt man den mit Wasser auf, schmeckt er aber nicht; der Kakao ist ja noch schlimmer als die Automatenbrühe.

Was ist der Trick? Vielleicht mit Wasser aufgießen und einen Schuss Milch dazu? Ich möchte gerne ab und zu eine heiße Schokolade trinken, ohne viel zu viel Milch zu konsumieren.

...zur Frage

Warum brennt Milch beim Aufkochen auch beim ständigen umrühren immer an?

Beim Pudding kochen, rühre ich mit einem Schneebesen solange die Milch um, bis sie kocht. Dennoch ist am Ende eine braune angebrannte Schicht am Boden des Topfes. Diese bekomme ich leider nie wieder richtig weg. Was tun?

...zur Frage

Was benutzt McDonalds für weisse Schokolade?

Hallo Leute!

Also letztens habe ich bei McDonalds "heisse Weisse Schokolade" getrunken, und das fand ich wirklich lecker. Ich habe gesehen, dass die auch nur ein Pulver verwenden.

Weiss jemand was die da für ein Pulver verwenden? Oder kennt jemand ein Pulver womit man auch leckere weisse Schokolade zum Trinken machen kann?

Danke schonmal!

...zur Frage

Kupfersulfat Kristallzucht umrühren

Wie kann ich Kupfersulfat (Pulver) am besten in heißem Destilliertem Wasser zu einer gesättigten Lösung auflösen? Welche Geräte sollte ich zum umrühren benutzen? Wie viel Salz wird bei 100-200 ml Fest. Wasser gebraucht?

...zur Frage

Welcher Kaffee schmeckt euch am meisten bereite ich es falsch zu?

Hallo liebe Kaffee Liebhaber,
Ich möchte mir neuen Kaffee kaufen und bin eigentlich neu in der Szene. Ich hatte am Anfang noch den nescafe Gold was mir eigentlich gut geschmeckt hat welches ich mit Milch getrunken habe weil mir der Kaffee ohne Milch zu sauer ist. Als dieser Kaffee leer war kaufte meine Mutter den nescafe strong welches mir überhaupt nicht schmeckt egal wieviel Milch ich da rein mache. Woran liegt es? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Das Kaffee Pulver ist auch komisch. Meine Zubereitung ist simple : Wasser in dem Wasser kocher ein Teelöffel Kaffee in die Tasse und dann bis zur Hälfte der Tasse das heiße Wasser ein gießen und den Rest Milch. Mache ich irgendwas falsch muss man da noch was machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar Kaffee Unternehmen empfehlen.

Passt auf euch auf!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?