Milch in Teppich (Polypropylen) - wie reinigen?

2 Antworten

Du kanbst normales Spülmittel (fettlösend nehmen und die Stelle mit Wasser und einer Bürste gut einschäumen. Anschließend mit dem Teppich über Dusche oder Wanne und einen Trichter rückseitig bilden. Mit der Brause das Spülmittel ausschwämmen und den Teppich in die Sonne hängen. Dabei immer mal wieder "stubbeln" damit er an der behandelten Stelle weich bleibt.

Da Milch Fett enthält, musst du dem Wasser ein fettlösendes Mittel beigeben, wie Geschirrspülmittel.

Stinken Milchflecken?

Hallo, Mir ist gestern eine Tüte Milch auf den Boden gefallen , die nätürlich, wie kann es auch anders ein, aufgeplatzt ist. Die Milch war überall auf so einem schwarzen Teppich und auf so einem flauschig- fransigem roten Teppich. Wir haben das mit nassen Schwämmen undso weggemacht, man sieht auch nichts mehr. Aber fängt das nicht nach einer Weile an zu stinken ? Weil es wäre ungünstig, für mich, wenn das auffällt XD

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Hochfloor-Teppich stinkt

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren einen Hochfloor-Teppich geschenkt bekommen. Leider hat er nach einiger Zeit angefangen einen ziemlichen Geruch anzunehmen. Ich habe eine Katze kann also nicht ganz ausschließen, dass diese sich nicht auf dem Teppich verewigt hat.

Wie kann man dem Teppich so reinigen, dass er nicht mehr riecht? Leider sind es nicht nur vereinzelte Stellen, sondern der komplette Teppich.

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Felgen reinigen, vllt hausmittel.

hi,

hab gestern meine alus gereinigt, mit diversen felgen reiniger aber ein paar stellen bekomm ich nicht raus. ich brauche etwas das gut hilft aber die felgen nicht angreift das sie hochglanzverdichtet sind und seh teuer waren.

danke

...zur Frage

teppich trocknet nach reinigung nicht. was tun?

Hallo! Wir haben letztens zuhause unseren schurwolleteppichboden reinigen lassen. Jetzt haben wir aber bemerkt, dass er an manchen stellen immer noch feucht ist. Kennt ihr etwas, was die feuchtigkeit aus dem teppich zieht? Es ist nicht nur ein tepkichläufer sondern richitger bodenbelag, deshalb umso wichtiger, da er deshalb auch anfängt muffig zu riechen:(

...zur Frage

Weißen Teppichboden reinigen?

Hey, ich versuche meinen weißen Teppichboden zu reinigen - nicht großflächig es sind nur hier und da einige dunkle stellen. Habe es schon mit Mineralwasser, Backpulver, Fensterreiniger und Rasierschaum probiert aber das ergebnis war jetzt nicht überragend. Könnte ich die stellen evt bleichen mit Chlor oder ähnliches? Oder habt ihr noch eine bessere Idee? Ein Teppichreinigungsgerät kann ich leider nicht hohlen da ich kein Auto besitze und jetzt auch keinen in der nähe kenne der eines hat. (es handelt sich um einen verlegten Teppich, bevor jemand auf die Idee kommt mir vorzuschlagen ihn in die waschmaschine zu stecken :) )

...zur Frage

Hundebett in die Waschmaschine?

Hey. Ich habe heute aus versehen Milch auf den Hundebett verschüttet. Nun möchte ich es reinigen. Hab ihr schon erfahrung damit? Soll ich das bei 40 Crad waschen? Leider steht nichts drauf auf den Bett . Das Bett besteht 100 % aus Baumwolle. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?