milch in kaffee kaffe in milch?

4 Antworten

Es reicht schon, wenn der Kaffee für die Milch zu heiß ist, wenn man ihn erst etwas abkühlen lässt, flockt die Milch nicht mehr aus.

Wenn man beispielsweise nicht dran denkt, dass sich Milch nicht mit Zitronensaft verträgt,

dann wird auch die frischeste Milch im Nu sauer, wenn man seinem Tee erst Milch und dann nen Schuss Zitrone zufügt ^^

Aber das war nicht die Frage, wenn Milch sauer ist, ist sie sauer, die flockt dann, sobald sie sich, wie rum auch immer, mit ner anderen Flüssigkeit vermischt

Reihenfolge ist egal. Sie flockt so oder so. Kommt durch den Temeperaturunterschied. Dadurch erkennt man sofort, ob die Milch noch OK ist.

ahja echt?ich muss das mal googlen..

0

Wieso vermischt sich die Milch in starkem Kaffee anders?

Jeder kennt es, man gießt Milch in den bereits in der Tasse vorhandenen Kaffee und schaut zu, wie sich Schlieren bilden, die schöne Muster formen. Mir ist neulich aufgefallen, dass bei sehr starkem Kaffe diese Schlieren sich sehr langsam vermischen und langsamer bewegen, als bei sehr schwachen Kaffee. Hat jemand ne plausible Erklärung dafür?

...zur Frage

Wann sollte man die Milch in den Kaffee schütten?

Angenommen ihr trinkt euren Kaffee mit viel Milch und möglichst warm. Jetzt ist die Situation so, dass ihr Euch gerade Kaffee in die Tasse eingegossen habt und es an der Wohnungstür klingelt. Ist es besser die kalte Milch gleich in den Kaffee zu geben oder erst wenn man zurückkommt (nach ca. 5 Min.)? Wie bleibt der Kaffee wärmer? Oder spielt das keine Rolle? LG.,

...zur Frage

Wann wird der Kaffee heißer sein? Kaffeevollautomat

Habe leider kein Physik in der Schule gehabt ;-(

Stelle mir nun die Frage, wann der Kaffee bei einem Vollautomaten heißer wird:

Wenn man ihn erst in die Tasse laufen läßt und anschließend Milch dazu gibt,

oder

wenn man erst die Milch in die Tasse füllt und anschließend den Kaffee laufen läßt???

Wer weiß es und verrät es mir?

Dankeschön!

...zur Frage

Kaffee mit Milch oder ohne Milch ?

mich würde mal interessieren, ob ihr Kaffe grundsätzlich mit Milch trinkt, nur mit Zucker oder ganz schwarz ? falls mit Milch, dann bitte mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Wie viel Milch muss in eine Tasse Kaffee mit 200 millilitern?

Ich muss ausrechnen, wie viel Milch ich pro Tag "verschwende" und davon dann noch den Preis. Brauche aber nur, wie schon gesagt, den Milch anteil in einer Tasse (200ml) Kaffee.

Ich danke schon einmal im Voraus. Gruß Emil.

...zur Frage

Warum mögen so viele Kaffee?

Geschmäcker sind Unterschiedlich, i know.
Aber bei Kaffee kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch total bitter. Und mit Milch und Zucker, ist es ein bitterer Kaffee mit Milch und Zucker, damit er süßer wird. Ich verstehe nicht, warum das so viele trinken, wenn es nur mit Milch/ Zucker erträglich ist zu trinken. Was zieht so viele an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?