Ist Milch eine gute Proteinquelle?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja- würde ich aber zum Muskelaufbau nicht im Übermaß nutzen.  Ich habe am Anfang meiner Karriere - viele Jahre Bundesliga Gewichtheben in 3 Vereinen - viel Milch getrunken - heute weiß ich, dass es falsch war. Milch hat in Mengen ähnlich negative Eigenschaften wie zu viel Fleisch. Daher würde ich raten so wenig wie möglich Milchprodukte zu sich nehmen. 

Habe ansonsten  hier die passende Seite für Dich. Text daraus : 

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Vor allem tierische Produkte sind die besseren Eiweißquellen, da die biologische Wertigkeit höher ist!

Milch ist eine sehr gute Proteinquelle! Sehr gesund noch dazu!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Omni

jain, aber verarbeitete produkte sind besser, da sie mehr proteine enthalten. z.b. quark!

Pflanzen sind besser als proteinlieferant

Ehm was genau is jetzt deine Frage? Du musst schon genauer werden :)

Kommentar von UnknownPP
26.01.2016, 01:01

also es ja leute die sagen, dass milch net so gut sei als proteinquelle. vorallem die "billig" milch für 50cent. manche vertragen auch keine milch. ich schon. und wollte sie auch nutzen um meinen proteinbedarf zu decken. ist milch gut ?

0
Kommentar von miIka18
26.01.2016, 01:03

ja natürlich!

0
Kommentar von scheggomat
26.01.2016, 10:54

Billige Milch unterscheidet sich nicht wirklich von der teuren Milch. Eventuell andere Erhitzungsart und dadurch etwas anderer Geschmack, aber sonst ist alles gleich.

1

Milch lohnt sich definitiv. Nicht nur als Proteinlieferant, es besitzt ebenfalls viele Nährstoffe ...

Milch enthält kein Protein, nur Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und Wasser.

Kommentar von UnknownPP
26.01.2016, 01:05

protein ist eiweiß

1
Kommentar von Omnivore08
26.01.2016, 14:19

Milch enthält kein Protein, nur Eiweiß

loool ^^

0

Was möchtest Du wissen?