Milch gegen Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einer Erkältung ist man in der Regel sehr verschleimt. Milch verstärkt das noch. Daher ist Milch nicht so gut. Tee wäre besser.

Kalte Milch ist nicht zu empfehlen. Besonders wenn du auch noch Husten hast. Da sollte die Milch schon warm sein. Besonders gut wäre, wenn noch Honig darin wäre.

Milch(produkte) sind schleimfördernd. Deswegen bei einer Erkältung nicht zu empfehlen. Lieber einen Tee.

Lieber Kamillentee, der ist gesünder. Außer du hast ne Allergie. ;) Auch Ingwertee ist bei Erkältung wunderbar.

milch - egal ob kalt oder warm oder mit oder ohne erkältung - ist immer schlecht !

trink lieber tee ;)

empfohlen wird heiße milch mit honig, weil honig eine heilende und desinfizierende Wirkung hat. Kalt nicht. Mfg

heiße milch mit honig oder zucker ;)

Honig darf nich wärmer sein als 40 Grad sonst hilft der Honig nicht mehr.L.G.

0

Was möchtest Du wissen?