Milch, dick, ungesund

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hallo Shirin! So pauschal kann man das nicht sagen. Risiken gibt es bei fast allem was man aufnimmt. Und Milch sollte man halt nicht in zu großen Mengen trinken. Schau mal :

youtube.com/watch?v=H6Lmwl4Tw-g

Aber nichts gegen das tägliche Glas Milch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

quatsch! schonmal überlegt warum Babys milch trinken? hat viel calcium, Eiweiß und wichtige Vitamine. wenn du 250 ml milch mit normalem Fettgehalt trinkst hast du höchstens 200 Kalorien aufgenommen. klar solltest du das nicht runtertrinken wie wasser, aber milch ist alles andere als ungesund!

Also ungesund ist Milch nicht, da es gut für die Knochen ist und Vitamine liefert. Würde aber nicht NUR noch Milch trinken.

Wo hast du den das her? Normale Kuhmilch ist gut für den Körper( solange man keine Laktoseintoleranz hat).

Hallo, ich glaube mein Zahnarzt meinte, dass Milch gut ist für die Zähne (bin mir nicht mehr so sicher, ob Zähne oder Knochen) und ich meinte dann "aber von viel Milch wird man dick" und er meinte dann "ich kenne keinen, der von Milch dick geworden ist". wenn man so überlegt stimmt das auch. Nur von milch kann man nicht dick werden. Lg zuckermaus

Naja dick machen kann sie wohl weniger aber ich hab neulich tatsächlich gehört das Milch bei manchen Menschen auch Unwohlsein auslösen kann oder z. B. Akne. Ist halt von Mensch zu Mensch verschieden.

Nein im Gegenteil.Milch enthält calcium,was für den Knochenaufbau (auch Zähne) wichtig ist.Kann ja sein,dass Milch nicht soo wenige Kalorien enthält,aber es ist richtig gesund.Bei Calcium-mangel können sogar Krankheiten entstehen,genauso wie bei Vitaminmangel.Googel mal calcium Mangel nach.

Ob milch dick macht weiß ich nicht aber das es ungesund ist ist schonmal falsch.

Mich hat viele vitamine die gut für den Knochenbau sind!

Es macht dick und ist ungesund wenn du viel zu viel trinkst. Aber ansonsten soll das ganz gut sein.

Darf ich schnell dazwischenfragen... wie viel Milch am Tag ist denn in Ordnung (auch in Joghurt, Butter, Quark, ...) und wie viel ist zu viel? Danke auch :-)

Ja und nein In Milch ist Calcium aber natürlich auch fett ... In gemäßigter menge ist Milch ok aber man sollte es nicht immer so trinken

Wenn du täglich einen Liter Milch trinkst ist das sicher nicht gesund. Die Dosis macht das Gift.

ja, das stimmt, außerdem ist milch was für kälber nicht für menschen

Hey,

das wird dir keiner 100%ig beantworten können.

Die Industrie behauptet nein, unabhängige behaupten ja. Wem man jetzt glaubt sei mal dahin gestellt,

Falls dich das Thema interessiert kannst du dir ja mal

anschauen.

Mfg

Also soweit ich weiß ist Milch gut für die Knochen , aber es soll auch zu Pickeln führen :/

Hallo Milch macht nicht dick und wenn du nicht zuviel trinkst auch nicht ungesund. Hoffe ich konnte dir helfen.

Zu viel ist ungesund (finde ich). Deswegen trink ich keine milch

Außerdem finde ich es unnatürlich von einer kuh die muttermilch zu trinken.

0

Was möchtest Du wissen?