Milch 1Liter in der Kühlung erhältlich - warum Sahne nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kaum Abnehmer, geringe Nachfrage...

die stellen sich besonders im bereich leicht verderblicher waren NUR dinge ins regal, die sich leicht verkaufen lassen. ein ganzer liter süße sahne braucht schon eine ganze menge dicker omas und eine riesige schüssel zum schlagen. dummerweise greifen viele verbraucher ja zu diesen ekligen "sprühsahne" behältern.

Weil kein 2,5 personen Haushalt ständig soviel Sahne aufeinmal braucht. Da reichen 200 oder 500 ml. :) Die würde dem Laden in der theke vergammeln.

Na so ein Liter Milch ist schnell leer. Aber im normalen Hausgebrauch wird meist nicht so viel Sahne gebraucht das sich der Verkauf im 1Liter Paket lohnen würde.

Weil die Hersteller finden, dass nicht genug Nachfrage für diese Größe vorhanden ist.

Weil der Otto-Normal-Verbraucher sowas nicht auf einmal aufbrauchen kann und die Sahne dann schlecht wird. Sowas ist halt nur im Großhandel erhältlich und für den Gastronomiebereich gedacht.

Was möchtest Du wissen?