Milbenspray richtig anwenden.

4 Antworten

Ganz allgemein siehst du ja, wie es deinem Sohn geht. Wenn die bisherigen Maßnahmen schon ausreichen, dann ist es super. Ergänzend möchte ich dir noch einen Tipp an die Hand geben. Das Param Milbenspray funktioniert auf Pflanzenbasis. Der feine Ölfilm umhüllt die Milben und diese ersticken. Dann unbedingt gründlich absaugen. Denn nicht die Milbe ist das Problem, sondern der Milbenkot.

Hallo, ich bin selbst eine Schnupfnase. Vergiss das Spray und spar Dir die Kosten. Ich habe ebenfalls einen Matratzenbezug, der die gesamte Matratze umschließt (zahlt die Krankenkasse) und zusätzlich einen Matratzenschoner mit Anti-Milben-Effekt. Das wirkt prima, ich habe nachts keine Probleme mehr.

Dieser Schutzbezug reicht völlig aus. Wenn du den Schutzbezug wäscht - dann sauge die Matratze richtig gut ab - Aber lass dir vom Arzt auch die Encasings für Decke und Kissen verschreiben - und sorge dafür - dass möglich wenig Kissen / Kuscheltiere usw. vorhanden sind. Kuscheltiere sonst in Abständen in die Truhe -

Wo bekomme ich diesen Matratzenbezug her?

Ich bin auf der Suche nach einem Matratzenbezug, da ich bald aus meiner Wohnung ausziehe und der alte ein paar Löcher hat.

Ich brauche einen, der die Matratze ganz umschliesst in 150x200.

Mittlerweile habe ich online schon so ziemlich überall gesucht und auch bei Ebay genau die Matratze mit Bezug gefunden, die ich habe (Bild). Allerdings brauche ich ja nur den Bezug.

Weiß vielleicht jemand wo ich so einen Bezug separat bekommen kann? Oder alternativ einen ähnlichen Bezug, der nicht allzu teuer ist?

Danke.

...zur Frage

Streifen auf der Matratze (=Schimmel)?

Hallo,

ich hab letztes Jahr im Frühjahr eine Matratze gekauft und seitdem nur den Oberbezug (sprich Matratze, Bettdecke, usw.) regelmäßig gewaschen und dummerweise nicht den dicken Matratzenbezug. Nun habe ich ihn heute abgenommen in die Waschmaschine getan, da erkannte ich auf dem unterliegenden Schaumstoff leicht gelbliche Streifen, gut strukturiert (parallel). Es sieht jetzt nicht klar nach Schimmel aus, aber da es sich um eine Verfärbung handelt, zweifel ich und mache mir Sorgen.

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

wie / auf welcher Temperatur Matratzenbezug waschen?

Hallo,

ich möchte einen Matratzenbezug waschen, leider ist das Schild nicht mehr dran mit den Infos zum Waschen, bei welcher Temperatur kann ich den Bezug waschen ?

Danke für Infos...

...zur Frage

Sultan Flatåker - Bezug reinigen

Hallo!

Ich möchte den Bezug der oben genannten Matratze reinigen, das abnehmen sieht sehr einfach aus da der Reißverschluß einmal komplett um die Matratze geht.

Mein problem ist allerdings das ich Milbenallergiker bin und den Bezug auf 60° waschen möchte.

Man darf Bezug bis zu 60° waschen, ich habe nur angst das er mir dann doch einläuft ich Probleme beim beziehen haben werde.

Hat das jemand von euch schon hinter sich? Irgend einen Rat?

Lieben Gruß!

...zur Frage

Mit Harz IV wieder zu den Eltern ziehen?

Ich bekomme zzt. ALG2 und mein Kindergeld. Da ich noch keine Ausbildung habe, beziehe ich nur aus diesen beiden Quellen. Mein Plan ist es wieder zu meinen Eltern zu ziehen, aus persönlichen Gründen. Mein Harz IV würde dann "verschwinden" (richtig?) und ich hätte noch mein Kindergeld. Die Wohnung ist schon ab Ende August gekündigt und solange müsste ich noch Harz IV bekommen oder? Denn ich muss das das Jobcenter über meine Änderung meiner Lebenslange informieren. Ich habe jetzt Angst, da hier diese Frage schon Mal gestellt wurde, dass mir mein Geld schon eher eingestellt werden könnte, muss ja aber noch Miete und Strom bezahlen. Oder ist das Unsinn? Meine andere Frage wäre, würde ich vor dem Kündigungstermin zu meine Eltern ziehen und ich informiere das Jobcenter darüber, können sie dann meinen Eltern mein Geld anrechnen, sodass es passieren kann dass die mich unterhalten müssen? Beide gehen Arbeiten und haben keinerlei Bezug zum Amt. Eine dritte Frage von mir wäre ähnlich der zweiten. Ich werde ein Einstiegsqualifizierungsjahr noch dieses Jahr beginnen. Dieses wird über das Jobcenter vergütet. Diese Vergütung zählt als Taschengeld. Kann dies meinen Eltern angerechnet werden oder nicht? In welchem Bezug stehe ich als Person ohne Harz IV mit diesem Taschengeld zum Amt? Habe ich dann immernoch bestimmte Pflichten gebunden an das Amt oder nicht? Kann ich neben dem EQ -Jahr auch etwas dazu verdienen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wie kann ich meiner 7-Jährigen Cousine den Tod von unserem Opa beibringen?

Letztes Jahr ist unser Opa plötzlich gestorben. Der Todesfall hat die ganze Familie natürlich traurig gemacht, unter anderem auch meine Cousine, welche 7 Jahre alt ist. Sie ist mit auf die Beerdigung gegangen und hat meinen Opa sogar im Sarg gesehen, was sie wohl traumatisiert hat, da sie als 7-jährige sowas nicht verarbeiten kann.

Sie ist immer noch sehr traumatisiert und möchte zu Opa gehen, in dem sie sich schlägt, damit sich stirbt und somit bei ihm ist. Bei ihr zu Hause gibt es sehr häufig Streit und dann ist es ja klar, dass das Kind total traumatisiert ist.

Ich will demnächst mit ihr Eis essen gehen und mit ihr darüber reden, aber ich will nichts falsches sagen und die Lage noch verschlimmern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?