Milbenbefall beim Kaninchen...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh bitte unbedingt zum Tierarzt! benutz bitte keine Mittel aus dem Zoohandel und auch keine Hausmittel, das kann mehr schaden als helfen.

Der Tierarzt soll ein Geschabsel und einen Abklatsch nehmen und die genaue Parasitenart bestimmen, um so das richtige Medikament auszuwählen. Milbenmittel sind auch für die Kaninchen nicht ganz ungefährlich, daher ist das wichtig, das richtige Mittel zu wählen und sich genau an die Dosierungsanweisungen zu halten!

Wenn dein Kaninchen sogar schon abgemagert ist, ist es allerhöchste Zeit! Milbenbefall kann auch zum Tod des Kaninchens führen durch den Stress.

Hier kannst du auch über Parasiten beim Kaninchen lesen:
http://www.diebrain.de/k-milben.html

Geh aber bitte unbedingt heute noch zum Tierarzt!

wieso bitte warst du nicht schon lange beim arzt?! du quälst dein tier damit...davon kann es sogar sterben ! ...und nein es gibt keine hausmittel,nur den tierarzt!

ich war beim arzt. witzbold. (; behandlung wäre zu teuer. tut mir ja leid aber ich hab halt nicht viel geld. eltern wollen es auch nicht bezahlen. also stell mich nicht als tierquäler da, ich erkunde mich ja schon was ich sonst noch machen kann. schätzchen. (;

0
@Luisa248

red nicht so mit mir ;) ich empfinde es aber als tierquälerei...meine meerschweinchen hatten auch milben..das hat 30 € gekostet! mann wenn man sich tiere zulegt sollte man auch dafür gerade stehen...es ist abgemagert und hat kahle stellen...das sieht schon richtig böse aus für dein tier! und wenn du ja beim tierarzt warst,müsstest du ja wissen was es hat und nicht vermutungen anstellen...mann mann mann was hat die jugend eigentlich in der birne -.-

0
@leoqueen89

doch, das tue ich. (: mein tierarzt meinte es würde 90€ kosten. das ist halt einfach zu teuer. ich wohne nicht in der stadt und unser dorf-tierarzt ist teuer. :'D ich stehe dafür gerade. tut mir ja leid. wenn unsere familie das geld für andere sachen braucht, ich tue ja schon was ich kann. jugend von heute? bitte, ich bin 24. (; das ist das profil meiner schwester. (:

0
@Luisa248

kann ich ja auch riechen dass leute sich mit accounts ihrer geschwister einloggen :D...also ehrlich...faule ausreden...du wirst doch sicher jemanden kennen der ein auto hat um dich in die stadt zu fahren (evtl. hast du ja sogar selbst eins ) ...wenn euer dorftierarzt so teuer ist,dann probiert mans eben woanders...naja ich hoffe du hast dir meinen link mal genauer angesehen....so schlimm wies klingt aber wenn kein geld da ist,schaff dein tierchen ins tierheim...da wird es medizinisch versorgt (falls das überhaupt noch genesungschancen hat ) und findet evtl. wieder ein schönes zuhause...aber gib ihm ne chance...

0
@Luisa248

Dann geh bitte zu einem Tierarzt, der Ratenzahlung akzeptiert. Das sollten die meisten tun.
Und deinen Eltern kannst du mal erklären, dass man laut Tierschutzgesetz seine Heimtiere nicht leiden lassen darf und sie, solange du minderjährig bist, die gesetzliche Verantwortung für deine Heimtiere haben!

0
@leoqueen89

Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen: Tierheim.
Dort würde es behandelt und könnte dann auch mit Artgenossen leben. Es scheint ja zu allem Überfluss auch noch einzeln gehalten zu werden.

Aber egal wie:
Es muss gehandelt werden, und zwar möglichst noch heute. Der Schilderung nach ist der Befall weit fortgeschritten und das Kaninchen leidet bereits stark. Kaninchen, die abmagern, haben oft dann schon Darmprobleme zusätzlich. Und das ist für Tiere mit Stopfdarm extrem gefährlich.

0
@Rechercheur

Chillt mal. :DD ist ja wieder alles in ordnung, mein nachbar hat ahnung davon, er meinte er hat ne "kur" für mein kaninchen (i.was mit pflanzen, keine ahnung was er gemacht hat), jetzt ist auf jeden fall wieder alles okay.

und, das ist keine ausrede süße, nur die wahrheit. (:

0

Was möchtest Du wissen?