Milben/ Läuse Befall in der Küche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das dürften z.B. Motten sein, ordentlich reinigen mehrere Tage nacheinander.

Hallo Martin

danke für deine Antwort. Aber Mottenlarven sind doch sehr groß, oder? Die Tierchen hingegen sehen auf den ersten Blick wie Blütenstaub aus. Ich tendiere eher zu Läusen

Habe seit gestern min schon 7 Mal die Sachen sauber gemacht und fünf Minuten später, sind die schon wieder da.

Ich kann aber nicht ausmachen, woher die überhaupt kommen

1

Ich vermute Staubläuse, die es gerne warm und feucht wollen.
Und  genau das ist momentan gegeben, richtig.

https://www.google.de/search?q=staubl%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjfkKyLvrvVAhVJtxQKHRSJBIcQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

Dagegen hilft leider wirklich nur Trockenheit.

http://www.ungezieferbekaempfen.de/staublaeuse-bekaempfen.html


Hallo Antnschnobe

danke für deine Antwort. Die Läuse sehen mir größer aus, wie die, die mich belagern

Hier mal ein Link auf meine Cloud. Dort habe ich zwei Fotos und ein kurzes Video von meinen Besuchern abgelegt

https://1drv.ms/f/s!AiUianjv-HbrgacKpO7p6akvNBtXJw

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich an einem Wischen und Abwaschen

Wir hatten ja bisher schon viele heiße Sommer, aber sowas habe ich bisher noch nie erlebt

1
@calea

Guten Morgen calea!

Staubläuse sind winzig klein, so in etwa ab 0,6 mm, auch wenn sie auf den Bildern größer scheinen.

Und nach den Aufnahmen vermute ich tatsächlich diese.

Ganz ausschließne würde ich auch Mehlmilben nicht:

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-h-n/mehlmilbe.html

calea, heuer ist scheinbar ein extremes Jahr für Insekten. Soviele Nachfragen wie jetzt gab es selbst bei gf kaum zuvor.
Die Hitze, die Feuchtigkeit scheinen da kräftig mitzuhelfen.

Und genau das lieben u.a. diese Staubläuse.

Um ganz sicherzugehen, denn hier ist der Befall wirklich massiv, könntest Du einen Schädlingsbekämpfer zu Rate ziehen.

Motten und deren Larven schließe ich ganz aus. Diese sehen völlig anders aus und sie bewegen sich auch anders.


1

Was möchtest Du wissen?