Milben in Blumenerde - bei Vogelspinne!?

1 Antwort

Sitzen sie auf der Spinne? Das mit der Blumenerde ist übrigens generell ein ganz blöder Tipp. Da hast du ganz schnell irgendeinen Mist, wie Milben oder Schimmel im Terri. Ich weiß, es gibt da so ein großes Forum, in denen einige Leute ihr Halbwissen als die unumgängliche Wahrheit darstellen, aber das ist halt nicht so. Hohle dir eine passende Erde im Zoofachhandel. Damit gehst du auf Nummer sicher. In Blumenerde sind auch oft Düngemittel zugesetzt und die können VS auch gefährlich werden. Blumenerde ist was für Geizhälse. Ich reinige alle sechs bis zwölf Monate das ganze Terrarium und tausche den gesamten Bodengrund aus, da kann ich ja wohl ein bis zwei Mal im Jahr 8 Euro für zwei Terrarien für Bodengrund ausgeben und habe dafür aber keine solchen Probleme.

Was möchtest Du wissen?