Milben einfrieren, um Befall zu beseitigen (Käfig)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

gegen kälte können die meisten viecher etwas tun. gegen hitze haben die meisten eher ein problem. gegen alkohol auch.

eine möglichkeit ist der gute backofen. da würde ich natürlich kein plastik reinlegen, wenn es nicht hitzefest ist.

ansonsten, heisse badewanne und das zeugs da mal ne runde liegen lassen. oder in alkohol baden (kleine wanne), und ordentlich mit detergenzien (seife) abwaschen. bleichmittel ist auch ne super sache zum töten dabei.

ps: nicht jeder "diagnostizierte" milbenbefall ist auch einer. auf der anderen seite sollte man bedenken, wo die viecher denn hergekommen sind. da hilft ein blick aufs futter, oder das streu. und je nachdem, wo die ratten langlaufen, zb in klamotten, sind da auch milben, und kommen von da wieder auf die ratten. ein teufelskreis.

Nana535 18.08.2012, 16:41

danke
wie erkenn ich bzw kann ich prüfen ob im Futter oder Streu/Heu Milben bzw andere Plagegeister sind?

0

Was möchtest Du wissen?