Mila oder Mira als Vornamen?!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

rhetorische Fragen an Euch: wie wäre es Euch ergangen, wenn Ihr einen der beiden Namen hättet? was wären mögliche Kosenamen im Kindesalter oder später? Womit würde man (vom Klang im Zusammenhang auch mit möglichen Zweit- und Nachnamen) die Namen verbinden? Habt Ihr Beziehungen ins Ausland, also regelmässige Urlaube, Freunde, Verwandte; wie klingt dort die Aussprache, ist die Bedeutung ... denn das bestimmt auch einen potentiellen Kontaktkreis ...

Und wenn die (ganz persönlich intime familiäre) Entscheidung immer noch schwer fällt, warum dann nicht beide, und Ihr entscheidet Euch für einen Rufnamen, wenn das kleine Wesen paar Monate auf der Welt ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neelam
02.08.2017, 21:16

Danke für die Antwort. Bedeutungen haben ich schon nachgeschaut und finde bei beiden die Bedeutungen schön, wobei diese bei uns keine entscheidende Rolle spielt. Bekannte im oder aus dem Ausland haben wir eigentlich nicht. Zweitname steht tatsächlich schon fest, passt meiner Meinung nach aber zu beiden Namen und auch zu den Namen unserer anderen Auswahlnamen. Der Zweitname soll Sofie werden. Hatten so oder so vor 2-3 Namen mitzunehmen und dann bei der Geburt zu entscheiden, trotzdem brauchten wir gerade bei den beiden nochmal andere Meinungen. Passen denn beide auch zu Erwachsenen? Wäre Potential für Hänseleien da? Klingt einer der Namen assig? 🙈

0
Kommentar von Alicia54
02.08.2017, 22:16

Ich finde beide Namen schön, allerdings halte ich nicht's von Zweit- oder gar Drittnamen. Das macht man eigentlich, wenn aus dem Namen des Kindes, das Geschlecht nicht eindeutig erkennbar ist. Vorallem ist zu bedenken, daß das “Kind“ bei bestimmten Dokumenten mit allen Namen unterschreiben muß. Aber wie gesagt, daß ist nur meine persönliche Meinung.

0

In meinem Bekanntenkreis gibt's sogar zwei mal den Namen "Mira" - ich finde den Namen völlig ok (Mila gefällt mir persönlich nicht so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönliclh finde Mira hübscher^^

oder statt Mila evtl. Milena?

Gruss Inga und für dich alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mila ist wunderschön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mila find ich schön :)
Aber auch Mirella, Melinda oder Milena sind sehr schöne Namen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre für Mira.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?