Mikrozensus...bin nicht anzutreffen... was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Befragung kann auch telefonisch durchgefuehrt werden. Die Nr. Deines zustaendigen Sachbearbeiters steht normalerweise im Briefkopf, sag Bescheid dass Du keine Zeit fuer einen persoenlichen Termin hast, er ruft dann zurueck. Hab' ich bisher immer so gemacht, die Befragung dauert nichtmals 10 Minuten.

Hatte gerade schon telefonisch mit dem Statistischen Landesamt gesprochen. Der Fragebogen wird mir bei Nichtantreffen in den Kasten (nicht Kasen) gesteckt. (Oder auf Esperanto "Poschkesch")

0
@AnonymerNutzer

Auf E-Mail-Anfrage beim Statistischen Landesamt eine Identifikationsnummer (Aktenzeichen) und 0800-er Servicetelefonnummer zugemailt bekommen. Beim Anruf wurde Identifikationsnummer erfragt. Die Umfrage diesmal bezog sich nur auf Lebensalter, Geschlecht, Beschäftigungssituation, Dauer des jetzigen Wohnsitzes, Körpergewicht, Raucher-Nichtraucher. Das war's. Das besondere Ziel der jetzigen Umfrage ist das Abklären, wann Deutschland den Beschäftigungsmarkt für ganz Europa öffnet. Nun, die politische Entscheidung ist ja bereits gefallen, insofern die Umfrage eigentlich nicht mehr so total wichtig.

Im Briefkasten war dann kein Fragebogen mehr. Nur der Vermieter im Haus wurde noch persönlich aufgesucht.

0
@AnonymerNutzer

Etwas komisch war, daß nach Nennung der Identifikationsnummer und Wohnsitz zwar der Name des Vermieters gefunden wurde, mein Name nicht. Das liegt daran, daß nach der Wohnung, dem tatsächlichen Objekt gefragt wird, also eine geografische Zuordnung gemacht wird.

0

Das kann man nicht mit einem Bussgeld belegen. Du bist ja nicht Sklave des stat. Landesamtes

Leider verhält es sich so, daß ich zu den Leuten der ausgewählten Stichprobe gehöre. Hier ist eine Auskunftspflicht gegeben. Vier Jahre lang. Ausnahmen gelten nur für Behinderte, bei denen eine Vertrauensperson die Auskunft erteilt. Ebenso besteht eine Auskunftspflicht für im selben Haushalt (Wohnung) lebenden Familienangehörigen und Ausländer. Die erhobenen Daten dürfen nicht für andere behördliche Zwecke benutzt werden. Die Erhebungsbögen werden nach Anonymisierung vernichtet.

0
@AnonymerNutzer

ja, aber wenn man Dich nciht antrifft wird Dir mit Sicherheit die Möglichkeit für einen Termin gegeben.

0

Hallo Zusammen,

also ich bin nun seit 14 Tagen einer von Euch.(Also mit dem gleichen Problem)

Ich habe nur eine Frage:

Kann es sein das jeder von Euch den Film Zeitgeist oder ähnliche Dinge (Verschwörungstheorien USA ect. im Internet z.B. bei Amazon) bestellt hat?

Ich habe mich mit diesen Dingen kurzfristig beschäftigt aber dann als nicht wichtig und spinnerei abgelegt. Mein Gedanke ist nur der, das sich hierbei eine Verbindung zum sog. zufällig ausgewählten 1 % beim Mikrozensus herstellen lässt. Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Gruß ein Leidensgenosse

Bußgeld in Raten zahlen als Schüler?

Hey, ich habe leider ein Bußgeld erhalten (Grund nicht wichtig), in Höhe von ca 200€. Da ich noch 17 bin und noch schüler, kann ich die nicht so einfach bezahlen. Im Brief steht, das ich die auch in raten zahlen kann, da mus ich denen nur ein Brief schicken, indem ich erkläre, warum ich in Raten zahlen möchte und wie hoch der monatliche Betrag sein soll. Ich kann im Monat 20€ bezahlen. Meint ihr, das wird akzeptiert, da ich echt nicht mehr zahlen kann...

danke für die hilfe schonmal...

LG

...zur Frage

Ich hatte gestern beim Zoll ein Schnellverfahren wegen 5g gras, die anzeige wird nun fallen gelassen kriege ich dazu noch einen brief oder ein bußgeld?

Ich wurde gestern an der Grenze von Holland nach Deutschland in NRW vom zoll angehalten und mit 5g gras erwischt, der Beamte hat ein Schnellverfahren gemacht und meinte die Anzeige wird fallen gelassen und zur Staatsanwaltschaft geschickt, werde ich nochh einen Brief wegen der fallen gelassenen Anzeige vom Zoll oder von der Polizei bekommen bzw. ein Bußgeld und wenn ja wie lange wird es dauern? Ein Drogentest wurde nicht gemacht, ich bin auch nicht gefahren und hab es sofort zugegeben.

...zur Frage

Was kann ich machen, wenn ich für den Mikrozensus (Volkszählung) ausgewählt bin, und nicht will t?

Vor 2 Tagen habe ich noch so allgemein gefragt wg. d. Volkszählung, jetzt bin ich schon betroffen. Ich wurde für den Mikrozensus (also nicht die richtige Volkszählung in 2011) ausgewählt und Montag kommt der Interviewer zu mir. Ich will dasauch nicht unbedingt boykottieren, aber so richtig wohl ist mir bei dem Ganzen nicht. Kann man etwas dagegen machen, bzw. was sind die Konsequenzen, wenn man sich verweigert. In dem Schreiben vom Amt steht nur, dass man dazu verpflichtet ist und man meinen per Zufallsgenerator ermittelten Haushalt nicht austauschen kann, weil dann das ganze Sysemt verfälscht würde. Sonst stand nur §§ 23 und 24 des Bundesstatistikgesetzes finden keine Anwendung - das müssen wohl die entsprechenden Bußgeldparagraphen sein - heißt dass, es gibt kein Bußgeld, wenn ich nicht mitmache?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mein Paket oder Brief beim Zoll kontrolliert wird?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mein Paket oder Brief beim Zoll kontrolliert wird?

...zur Frage

Fühererschein Entzug Aufbauseminar nicht gemacht?

Hallo, Ich bin vor c.a 6-7 Monaten über eine Rote Ampel gefahren und wurde dabei geblitzt, ich musste vor über einem Monat mein Führerschein für ein Monat abgeben, das hab ich auch getan. Nach dem ein Monat hab ich ein Brief von Landesamt erhalten, in dem steht das ich mein Aufbauseminar für Fahranfänger nicht gemacht habe, das stimmt auch da ich aus Beruflichen Gründen nicht dazu gekommen bin, und das ich bis zum 04.11.2015 die Möglichkeit habe mich dazu zu äußern das hab ich auch gestern bereits gemacht und gestern den Brief los geschickt. Nun ist meine Frage, mit was muss ich Rechnen, bekomme ich noch ne Möglichkeit an einem Aufbauseminar teilzunehmen um mein Führerschein wieder zu bekommen. Oder muss ich mit anderen Konsequenzen rechnen?

?

...zur Frage

wie hoch ist das bußgeld?

mein kleiner bruder schwänzt die schule ca. seit 2 wochen wie hoch ist das bußgeld weil ich habe noch keinen brief gekriegt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?