Mikrowellentherapie bei Krebs?

3 Antworten

Wenn du hier keine klare Antwort bekommst, müsste dies doch dein Facharzt oder die Klinik, in der du jetzt behandelt wirst, wissen. Alles Gute für deine Behandlung.

Gib selber mal ein Mikrowellentherapie bei Lungenkrebs, da kannst du einiges lesen.

33

Du findest zum Beispiel etwas über Frankfurt

0

Probiere es mal mit der Misteltherapie. Natürlich nur begleitend zu einer chemo.

Jahrespraktikum oder FSJ?

Guten Abend Community :)

Ich werde 2015 mein Abitur machen (hoffentlich...) Und danach möchte ich ein Jahr entweder ein FSJ oder ein Jahrespraktikum machen.

Es sind zwei verschiedene Kliniken, aber beide sind Rehaklinken unter anderem für Kinder die an Krebs erkrankt sind.

Nun bei der einen Klinik kann ich ein FSJ machen. Bei der anderen 'nur' ein Jahrespraktikum... Erstmal was ist der Unterschied? Gibt es Nachteile; Vorteile? Was empfiehlt ihr mir?

Danke!

...zur Frage

Neue Therapie bei Krebs?

Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch etwas zu einer neuen Therapie bei Krebs fragen.

Zuerst aber ein paar Informationen.

Meine Mama leidet an metastasiertem triple negativen Brustkrebs.

Ich habe von einem neuen Verfahren erfahren, bei welchem dem Körper Immunzellen entnommen und mittels Crispr verändert werden. Das Verfahren wurde im Ausland entwickelt, wird aber mittlerweile scheinbar auch in Deutschland (vielleicht im Off-Label Use) verwendet. Zumindest habe ich eine deutsche Firma entdeckt, die mit diesem Verfahren auf der eigenen Website wirbt.

Diese Informationen habe ich von einem Bekannten. Leider konnte ich nicht erfahren, an welchen Kliniken diese Methode eingesetzt wird.

Wir sind verzeifelt. Kann uns bitte jemand die Information geben, wo so etwas durchgeführt wird, damit man sich dort auch selbst erkundigen kann? Ich habe das Unternehmen bereits angeschrieben, aber nur eine Antwort erhalten, dass gerade keine Studien laufen. Auf weitere Nachfrage kam nichts zurück.

Ich möchte mich schon im Voraus für Informationen bedanken. Vielleicht helfen diese auch anderen Menschen.

Viele Grüße

Fragender

...zur Frage

Wenn sich bei krebs Metastasen bilden, dann dauert es normalerweise nicht mehr lange?

Hallo,

Aus eigener Erfahrung habe ich leider miterlebt wie ein Mensch an Krebs gestorben war.

5 Jahre lang, hatte dieser Mensch ein harter Kampf hinter sich, dann kamen die Metastasen und dann dauerte es nur noch 2 Monate bis diese Person starb...

Kann man sich das so vorstellen mit den metastasen, dass der Körper innerlich aufgefressen wird? Jetzt mal laienhaft ausgedrückt...

Ich hab gelesen, dass wenn sich metastasen bilden meistens zu 90% der Patient der an Krebs erkrankt ist, keine Chance mehr hat...(dass der Krebs selbst mal an sich nicht so schlimm ist, aber die metastasen schon)

Danke.-

...zur Frage

Beim augenschmerzen durch Zucker und schimmel zur Notaufnahme oder Augenklinik oder eine andere Klinik?

Hallo, bei Augenschmerzen und Durchblutungs Probleme zum Augenklink oder Notaufnahme? Also das schlimmste is das Auge deswegen wäre mir das am wichtigsten, weil ich zuviel Zucker Salt monaten zur mir nehme... Heute ist Samstag und nur Kliniken in Berlin haben offen oder Notaufnahme aber weiß nicht wohin weil das ja auch Diabetes sein kann, in Berlin wartet man mindestens 4 Stunden oder mehr und da will ich schnell beim richtigen Arzt sein. Ich selber habe kein Diabetes

...zur Frage

Wieviele Millionenstädte hat Deutschland?

Ja also mindestens 3 schonmal, Berlin, Hamburg und München, gibts noch weitere?

...zur Frage

Chancen für enddarmkrebs?

Hallo !

Vor einigen Tagen hat mir mein 59 Jahre alter Opa erzählt , dass er enddarmkrebs hat . Allerdings ist er sehr verschlossen und will keine Infos geben . Mein Vater hat erzählt , dass sie eigentlich nur eine Bestrahlung machen wollten , doch jetzt kam eine not op und bald bekommt er eine chemo . Danach muss noch mal eine op gemacht werden und es gibt Bestrahlung .

Ich frage mich : wie sind die Chancen bei enddarmkrebs ? Ich weiß dass es auch davon abhängt wie groß der Krebs ist und wann er erkannt wurde , aber so aus der Erfahrung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?