Mikrowellenstrahlung gefährlich?

7 Antworten

Wie soll das denn gegangen sein mit dem Strahlung-abkriegen? Nein, du musst dir keine Sorgen machen, du bist lediglich ein bißchen überdreht...

Nein. Die Strahlung von Mikrowellen breiten sich ca. 1 Meter aus. Du hättest ja eine Erwärmung der Haut spüren müssen. Aber schmeiß die Mikrowelle weg. Schneide das kabel aber ab, nicht das jemand sie noch benutzt.

mach dir keine sorgen. aus der mikrowelle ist wohl keine strahlung ausgetreten. abgesehen vom Licht (blitze)

stellt sich die frage, liegt es daran, dass das gerät defekt ist, oder war im gerät vielleicht irgendwas metallisches, glodrand, löffel etc...

lg, Anna

Mikrowellenstrahlung wie schädlich?

Also folgendes ist passiert:

Ich habe mir in der Mikrowelle etwas zubereitet jedenfalls als diese Fertig war habe ich 2 sekunden gewartet bis das Pipsen aufhörte und habe sie geöffnet danach musste ich ich das Schnellgericht umdrehen und hatte meine Hand dabei über dem Teller in der Mirkowelle jedoch war es darin sehr warm (sie war aus) und jetzt habe ich Angst das sich dort drinn noch Strahlung oder solch ähnliches befand.

Befand sich zu diesem Zeitpunkt noch Strahlung dortdrinnen?

Wenn ja: Kann diese Krebszellen in meiner Hand verursacht haben?

...zur Frage

Sind 80W Sendeleistung auf einem Mobilfunkmasten schädlich??

Wenn man direkt oben an der Spitze eines mobilfunkmastens ist, und dieser 80W Sendeleistung hat, ist es schädlich??? Die Antenne hat 2000Mhz, ist es sicher dort hochzuklettern? JA-oder NEIN?

...zur Frage

Computer, Blitzeinschlag, Versicherung und Überspannungsschutz?

Moinsen!

Letztens hat bei uns auf dem Dach der Blitz eingeschlagen und ich hatte grad meinen PC an. Der Strom war so kurz weg, dass der PC Bildschirm kurz aus war. Ich bin ziemlich erschrocken und hatte Angst, dass an meiner heiligen Hardware etwas beschädigt sein könnte. Zum Glück hab ich alles an einer Master/Slave Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und somit nochmal Glück gehabt.

Jetzt habe ich aber Angst dass sowas nochmal passiert und mein PC kaputt geht.

Kann mit der Überspannunsschutz Leiste überhaupt etwas kaputt gehen? Wenn ja, gibt es eine Versicherung, mit der ich meinen PC versichern kann gegen Defekte durch Blitzeinschläge?

GreetZ

Schafschaf

...zur Frage

Ist es zulässig, dass man Autos von der Seite geblitzt und von hinten blitzt?

Hallo ... ist es zulässig das man Autos von der Seite und von hinten blitzt? Unüblich für Deutschland oder? Ein Fahrer ist nicht zu erkennen da schräg von hinten wohl geblitzt wurde ... obwohl ein Blitz sah ich nicht. Wie wollen die so ohne Bild den Fahrer ermitteln? In der Anschrift steht: Beweismittel Frontfoto ... das ist ein Seitenfoto meiner Ansicht nach. Gruß

...zur Frage

Wer kennt sich mit EMF und Strahlung aus?

Hallo ihr da draußen. Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema EMF, Strahlung, WLAN, HF und NF. Ich tue das weil ich mir etwas bestimmtes kaufen möchte, nämlich geräte mit denen man genau dieses misst. Nun muss ich allerdings zugeben, dass mich dieses Thema ziemlich überfordert und ich es mir wohl viel einfacher vorgestellt habe. Wenn mir hier nimand helfen kann muss ich mich wohl an ein bestimmtes Forum wenden. Es geht um folgendes. Auf der Seite gigaherz.de könnt ihr diverse (sehr teuere) Geräte finden mit denen man wohl sehr genau etwas messen kann. Nun habe ich mir aber gedacht ich schaue erst mal noch nach anderen günstigeren Möglichkeiten. Irgendwann habe ich dann bestimmte Geräte gefunden, darunter das sogenannte "KKmoon Elektromagnetische Strahlung Detektor" und noch andere ähnliche Geräte. Diese Geräte sind spotbillig im Vergleich zu den Gigaherz Produkten ---- und genau hier komme ich nicht mehr zurecht! Helft mir bitte mal wer sich da auskennt! Kann es sein, dass die Gigaherz Produkte etwas können, dass z.B. das KKMoon nicht kann?? Worauf kommt es da an? Welchen Unterschied gibt es da? Warum sollte ich mir nicht das günstige holen? Gibt es einen Unterschied zwischen "EMF" Messung und "HF NF Messung" (WLAN, Funk). Ich verstehe das alles irgendwie nicht... bin ja aber auch kein Elektroniker! GANZ WICHTIG: Kann ich mit einem wie KKMoon überhaubt Wlan und Funk messen ???

...zur Frage

Ist es gefährlich die Mikrowelle mit chemischen Reinigungstüchern zu reinigen?

Hab die Mikrowelle mit so WypAll Reinigungstüchern geputzt und danach mir darin was zu Essen gemacht und hab mich erst danach gefragt, ob das wohl giftig wäre blöderweise. Jetzt weiß ich nicht ob ich des noch Essen sollte oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?