Mikrowellen Gehäuse wird warm

2 Antworten

Hallo thom8282

Das Gehäuse einer Mikrowelle wird warm. Mikrowellengeräte sind nicht gegen Wärmeverlust isoliert.

Gruß HobbyTfz

Ja ist normal :) so wie der kühlschrank ist auch außen warm

"Hanseatic Premium Line" Mikrowelle funktioniert nur noch teilweise

Seit heute funktioniert unsere Mikrowelle nur noch teilweise. Und zwar funktioniert die Umluft und Grill funktion noch, jedoch geht die normale Mikrowellen funktion nicht mehr, wo halt normal mit Mikrowellen gegart wird... Hat jemand ne Ahnung wie das kommen kann, also ob die jetz kaputt ist oder so ?

...zur Frage

Mikrowelle wird außen warm, ohne es benutzt zu haben?

Vorgestern kam plötzlich rauch aus meiner Mikrowelle habe den danach ausgestöpselt. jetzt paar minuten wieder angesteckt (nichts warm gemacht o.s) und sofort wird meine Mikrowelle von außen warm. wegschmeißen oder paar tage stehen lassen und wieder probieren

...zur Frage

Was soll ich machen? Habe Schimmel in der Mikrowelle

Hallo erstmal und zwar ich war heute Mittag sehr in Eile und musste schnell machen also habe ich schnell was in die Mikrowelle geworfen warm gemacht und gegessen. Eben gerade habe ich die Mikrowelle noch mal benutzt un mir ist aufgefallen das dort Schimmel war. Wenn der Schimmel schon da war wo ich mein essen dort warm gemacht habe (habe gar nicht darauf geachtet) und das Essen dann gegessen habe was soll ich tun oder was passiert im schlimmsten Fall?

Der Schimmel so punkte ähnlich und dunkel

...zur Frage

Warum dauert das in der Mikrowelle so lange?

Meine Freundin ist zu besuch. wir haben uns Kakao gemacht und zwar in der Mikrowelle. Wir haben eine, wo der Teller sich dreht. Wenn ich sonst eine Tasse reinstelle, dauert das 1 minute. Wenn ich jetzt 2 Tassen reinstelle dauert das fast 3 minuten, bis es richtig heiß ist. Warum ist das so, ich denke die Mikrowellen machen alles gleichzeitig warm? Die Tassen sind gleich groß und stehen nicht direkt nebeneinander.

...zur Frage

Gehen Mikrowellen defekt, wenn die oft ein- und ausgeschaltet werden?

Also, ich habe ne Mikrowelle und will Stromsparen, habe mir deshalb einen Verlängerungskabel gekauft mit einen Ein- und Ausschalter und möchte die Mikrowelle nun immer ausschalten, wenn ich die nicht benutze. Soll ich mir nun Sorgen machen, dass es nicht lange gut geht oder nicht>?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?