Mikrowelle zu klein für's Popkorn!

4 Antworten

Schütte einen Teil des Beutelinhaltes in ein passendes, mikrowellen-taugliches Gefäss, Setze einen Teller oder eine Untertasse drauf, dass nichts rausspringen kann und lass dann die Mikrowelle solange laufen, bis das poppende Geräusch der platzenden Maiskörner abklingt. Fertig.

Schalte den Drehteller aus

Dann dreht sich's ja gar nicht mehr und verkokelt, oder?

0

Wie wäre es denn einfach mit einem kleineren, geschlossenem Gefäß?

Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe die Edelstahl-Mikrowelle SMW 900 EDS B2 von SilverCrest. Es handelt sich hierbei um einen Mikrowellenbackofen mit Grillfunktion, Pizzaprogramm, Getränkeprogramm etc. Um auf das Menü der Mikrowelle zugreifen zu können muss ich einen Drehregler bedienen. Doch der funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Der Regler lässt sich drehen, doch an der Anzeige wird nichts angezeigt. Der Regler ist auch gleichzeitig der Startknopf zum Drücken, dies ist noch möglich. Ich habe die Mikrowelle schon aus- und wieder angeschalten. Was kann ich noch tun? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

Mikrowelle Strahlenschutzabdeckung defekt?

Hallo, bei meiner Mikrowelle ist ein Loch (innen) in der Plastikabdeckung vom Strahlenschutz der Tür. Der Türaufbau besteht aussen aus einer Glasscheibe, dann kommt so ein Metallgitter und innen ist dann nochmal eine durchsichtige Plastigabdeckung. Die hat ein kleines Loch ca. 1x1 cm, warscheinlich irgendwann einmal weggebrannt. Meine Frage: Ist das schädlich, kommt dadurch mehr Strahlung nach aussen? Eigentlich sollte ja das Gitter die Strahlung ab halten oder?

Vielen Dank und lieben Gruß.. Holger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?