Mikrowelle zu klein für's Popkorn!

4 Antworten

Schütte einen Teil des Beutelinhaltes in ein passendes, mikrowellen-taugliches Gefäss, Setze einen Teller oder eine Untertasse drauf, dass nichts rausspringen kann und lass dann die Mikrowelle solange laufen, bis das poppende Geräusch der platzenden Maiskörner abklingt. Fertig.

Schalte den Drehteller aus

Dann dreht sich's ja gar nicht mehr und verkokelt, oder?

0

Wie wäre es denn einfach mit einem kleineren, geschlossenem Gefäß?

Backoffenreiniger im Backoffen etwas angebrannt, was nun?

Hallo ich hatte meinen Backofen heute morgen mit Backofenreiniger sauber gemacht. Heute Mittag machte ich ihn kurz an wobei Rückstände des Backofenreinigers im Innenraum das Backofen angebrannten..was kann ich nun tun dass ich den Backofen wieder einwandfrei benutzen kann?.

...zur Frage

was kann man alles noch mit einer mikrowelle machen?

ich hab mir ne alte microwelle bei ebay erstanden und will in der plasma erzeugen

kennt ihr noch andere sachen die man in eine microwelle stopfen kann und lustig reagieren?:D wie CD´s zum beispiel?

...zur Frage

Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe die Edelstahl-Mikrowelle SMW 900 EDS B2 von SilverCrest. Es handelt sich hierbei um einen Mikrowellenbackofen mit Grillfunktion, Pizzaprogramm, Getränkeprogramm etc. Um auf das Menü der Mikrowelle zugreifen zu können muss ich einen Drehregler bedienen. Doch der funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Der Regler lässt sich drehen, doch an der Anzeige wird nichts angezeigt. Der Regler ist auch gleichzeitig der Startknopf zum Drücken, dies ist noch möglich. Ich habe die Mikrowelle schon aus- und wieder angeschalten. Was kann ich noch tun? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Mikrowelle für Hoch-/Hängeschrank bei 50 cm Breite - mit Grill oder Heißluft?

Ich hab im Internet alles abgesucht, finde aber keine Antwort:

Gibt es Modelle von Mikrowellen (Marke ist relativ egal), mit folgenden Anforderungen:

EINBAU in Hängeschrank bzw. Oberschrank mit Tiefe ca. 34 cm und

Nischenbreite 50 cm

Nischenhöhe ca. 39 cm

mit Grill und/oder Heißluft?

Die von Clatronic scheint zunächst zu passen, dann ist aber die Zeichnung in der Anleitung auch bei dem 50-cm Modell mit dem Schrank 60 cm abgedruckt.

Alle anderen scheinen nicht zu gehen. Klar kann ich mir vorstellen, dass die Temperatur ein Problem ist. Trotzdem bitte ich Euch um Auskünfte, ob Ihr ein passendes Modell kennt.

Danke!

...zur Frage

Wieviel Watt hat die Mikrowelle mwg 714 von Clatronic?

Kann mir jemand von euch sagen für welche Watt-Zahl die einzelnen Symbole bei dieser Mikrowelle stehen?

Danke schon mal und euch einen schönen Abend

...zur Frage

Mikrowelle Strahlenschutzabdeckung defekt?

Hallo, bei meiner Mikrowelle ist ein Loch (innen) in der Plastikabdeckung vom Strahlenschutz der Tür. Der Türaufbau besteht aussen aus einer Glasscheibe, dann kommt so ein Metallgitter und innen ist dann nochmal eine durchsichtige Plastigabdeckung. Die hat ein kleines Loch ca. 1x1 cm, warscheinlich irgendwann einmal weggebrannt. Meine Frage: Ist das schädlich, kommt dadurch mehr Strahlung nach aussen? Eigentlich sollte ja das Gitter die Strahlung ab halten oder?

Vielen Dank und lieben Gruß.. Holger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?