Mikrowelle: nach Benutzung besser Türe auflassen oder schliessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Erwärmung wird auch Flüssigkeit verdampft. Die muss auch raus, deswegen auflassen.

Noch besser: So ein Din gar nicht erst benutzen.

Backofen: nach Benutzung besser Türe auflassen oder schliessen?

schliessen! Licht brennt sonst, und du schadest der Umwelt!

Das Licht brennt doch erst wenn du den Start-Knopf betätigst!! Ich würde sie direkt nach der benutzung offen lassen, damit die stäbe auskühlen können uns später schließen

0
@HHJess

bei unserer nicht! Das ist totaler blödsinn, warum sollte man die auflassen, die kühlt auch so aus! Es würde in der Bedienungsanleitung auch drin stehen, wenn man das machen müsste! Zumal diese nur Wärme abgibt extrem, wenn man den Ofen zugeschaltet hat.