Mikrowelle, kochen?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was mit deinem Fleisch genau los ist, kann ich so natürlich nicht sagen, ich zwarnicht, dass es schlecht geworden ist, aber bei Fleisch solltest du vorsichtig sein. Frag deine Mutter - die kann dir sicher sagen, ob das, so wie sie es zubereitet hat, normal ist.

Zu deiner Kochproblematik generell: für 30€ kriegst du einen kleinen tragbaren Zweiplattenherd - dann brauchst du noch ein, zwei Töpfe und Pfannen und kannst ganz schnell kochen lernen. Kartoffeln, Reis, Nudeln mit Soße, Rührei, ein Stück Fleisch anbraten - dafür musst du kein Profi sein. Gemüse gibt´s fertig gepuzt und geschnippelt TK, als Beilage oder für einen Gemüseeintopf... und dann langsam steigern.

Weil es keinen Spaß macht, nur für eine Person zu kochen, empfiehlt sich langfristig die Anschaffung eines Gefrierschranks (hab meinen bei ebay kleinanzeigen geschenkt bekommen) - dann kochst du jeweils ein paar Portionen extra und hast deine eigenen Mikrowellengerichte jederzeit griffbereit. Und deine Mami unterstützt dich sicher bei den ersten Versuchen...

Ich denke mal dass deine Mom dir kein schlecht gewordenes Fleisch gibt. So eine weißliche Schicht ist ganz normal und löst sich beim warmmachen wieder auf. Wenn es nicht schon tagelang im Kühlschrank lag und schlecht riecht kannst du das ruhig noch essen. Ansonsten wirst du das schon schmecken wenns schlecht ist. ;)

 also ich selber kann nicht kochen

Dann lerne es und werde selbstständig! Jeder kann kochen wenn er will. Du bist nicht mehr in Hotel Mama! Deine Mutter kann nicht ständig für dich mitkochen! Es gibt fertige kleine Küchenzeilen wo unten ein Kühlschrank und oben zwei Herdplatten sind und das ist nicht mal teuer!

blairwalshxo 16.10.2014, 16:09

ok schön und gut....aber was soll ich jetzt mit dem Kalbfleisch machen???

0
blairwalshxo 16.10.2014, 16:15
@SchatziUndIch78

Um es anders auszudrücken, mein Haus ist eins dieser neuen und 'modernen' Ökohäuser, es ist kein Platz da für eine Küchenzeile weil es schon fertig möbliert war...ich habe nur eine Mikrowelle und 2 Gas-Herdplatten die mit Wassergas funktionieren

0

Was möchtest Du wissen?