Mikrowelle kaputt - kann ich sie trotzdem noch öffnen und das afgewärmte Essen essen?

2 Antworten

Moin,

mach es einfach auf und guck ob das Essen genießbar ist, was soll schon passieren? Die Mikro wird ja wohl kaum explodieren...

Rage&Love,

J.

Wenn die Mivrowelle aus ist, ansonsten Stecker vorher ziehen, kann man das Essen problemlos raus holen und dann testen obs noch genießbar ist.

Tiefgefrorenes Fleisch in der Mikrowelle auftauen lassen?

Ist das okay oder ist das gesundheitsschädlich oder so? Ich lasse mir gerade tiefgefrorenes Fleisch in der Mikrowelle auf heißester Stufe auftauen. Ich würd gern eure Meinungen hören.

lg

...zur Frage

Gefrorenes Hühnerfleisch sicher in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo, wie kann ich Hühnerfleisch für meinen Hund am sichersten (Salmonellen, Listerien) in der Mikrowelle zubereiten? Ich portioniere vor und friere die Portionen dann ein. Bislang hab ich das im Kühlschrank aufgetaute Fleisch dann gekocht. Ich suche nach einer zeitsparenderen Methode. Also, wie vorgehen? Roh einfrieren, im Kühlschrank auftauen und dann in der Mikro (welche Stufe, wie lang) kochen? Roh einfrieren, in der Mikro auftauen und dann in frischem Wasser in der Mikro kochen? Gekocht einfrieren? Und dann wie verfahren? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

In der Mikrowelle auftauen?

Hallo , ich hätte mal eine Frage. Habe letzten mehrere Stücke Salami eingefroren. Relativ dicke Stücke. Kann ich ein , zwei Stücke bedenkenlos in der Mikrowelle auftauen ? Bei 180 oder 200 Watt? Oder passiert etwas mit dem Fleisch, sodass man Es dann nicht mehr essen sollte?

Vielen Dank für eure antworten! :)

...zur Frage

Quark in der Mikrowelle auftauen?

Hey Leute :)

Kann ich Quark in der Mikrowelle auftauen oder sollte ich das lieber lassen? Ich möchte den Quark natürlich hinterher auch essen.

lg

Lisalein632

...zur Frage

Mikrowelle gehacktes auftauen?

ich habe eine mikrowelle mit auftaumodus ... bei fleisch inges.. 6 min 450 watt ... bei der 3 min mal umdrehen... die habe ich auch mit gehacktes gemacht es war keineswegs schlecht oder so doch das essen war alles andere als appetitlich

kann man gehacktes in der mikrowelle auftauen ??

danke für jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?