Mikrowelle: Fleisch und Gemüse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bereite Fleischgerichte in der Mikrowelle, wenn es schnell gehen soll und am liebsten nach folgendem Rezept: in Würfel geschnittenes Fleisch (ca. 400 g - Schnitzelfleisch oder Geflügel), Gemüse (Tiefkühl), 1 Flasche Grillsoße z. B. Schaschliksoße von Knorr, es geht aber auch jede andere Grillsoße, 1 Becher Sahne. Alles miteinander vermengen und für 20 Minuten bei mindestens 800 Watt in die Mikrowelle: Fertig. Dazu Nudeln, Reis oder Baguette.

20 Min hab ich leider keine Zeit, meine Pause geht nur 30 Min

0

Hast Du noch andere Rezepte/Ideen für Essen aus der Mikrowelle?

0

Fleisch wird in der Mikrowelle trocken und schmeckt wie gekocht. Also keine gute Idee. Ich benutze zwar auch oft die Mikrowelle, aber Fleisch lasse ich auf natürlichem Weg auftauen.

Hat die Mikrowelle kein Auftauprogramm? Darin etwas zubereiten würde ich nur machen, wenn man in dieser auch Garen kann.

Was möchtest Du wissen?