Mikrowelle - Benutzung nach Funken gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Löchern evtl schon. Da diese "funken" nun auch im inneren bei der elektronik auftreten können.

Sobald sie immer funkt, würde ich mich mal beim Hesteller oder Vertreiber erkundigen, ansonsten kann das Mal vorkommen, wenn ein Gefäss Mettallstücke dran hat, oder auch bei Goldverzierung kann es Funken geben, ist bei mir auch schon passiert. G.Elizza

Finger weg und in den Sondermüll, ab zum Wertstoffhof. Kauf Dir eine neue. Gruß, q.

Feuchtigkeit in der Mikrowelle?

Muss man eine Mikrowelle immer regelmäßig auswischen bzw. trockenwischen? Ich habe eine neue Mikrowelle und es ist meine erste.

Das beim erhitzen die Feuchtigkeit kondensiert ist klar, nur gerade musste ich feststellen das unter dem gläsernen Drehteller ein kleiner Teich war.

...zur Frage

Mikrowelle mit Grill: Wird bei der Grillfunktion die Mikrowelle ausgeschaltet oder addieren sich die elektrischen Leistungen?

...zur Frage

Türschließer "fester" einstellbar?

Hallo, kann man einen türschließer "fester" einstellen, sodass er die Tür fester bzw. schneller schließt? Danke

...zur Frage

Mikrowelle funkt und blitzt?

Also ich hab ein Nutella Glas in die Mikrowelle gestellt um sie ein wenig aufzuwärmen. Dann hat es gefunkt und geblitzt. Es waren nur zehn Minuten. Jetzt hab ich Angst sie zu öffnen wegen Stromschlägen. Bitte helft mir!

...zur Frage

Was ist das im Sicherungskasten?

Leider kriege ich kein Bild rein aber da ist unter dem Trafo der Sprechanlage im SK auch ein Gehäuse wo keine Sicherung drin ist. Da ist nur so eine Plastikkappe die durchsichtig ist vorhanden. Und das Teil hat rote Plomben dran. Das Ding ist ganz unten verbaut. Dann ist ein Platz höher alles frei und weiter oben ist die Zeitschaltuhr für Treppenhauslicht. Kann mir jemand sagen was das ist? Mich interessiert Haustechnik so sehr.

...zur Frage

Bewegungsmelder an Lampe nachrüsten

Hallo, Ich möchte gerne eine Lampe mit einem Bewegungsmelder nachrüsten bzw. alte Lampe austauschen. Die Lampe wird vom Hausflur durch Betätigen des Schalters eingeschalten, durch erneutes Betätigen wieder ausgeschalten. Jetzt möchte ich gerne, dass die Lampe bei Dunkelheit an geht wenn man zur Haustüre geht aber die Lampe durch den Schalter im Hausflur auch eingeschaltet werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?