Mikrowelle - wie stellen wegen der Entlüftung?

1 Antwort

Hallo citytrip001

Die Kühlluft muss zirkulieren können. Wenn die Luft nicht richtig zirkulieren kann, dann überhitzt sich der Mikro und schaltet sich ab und erst nach Abkühlung wieder ein. In der Bedienungsanleitung steht wieviel Wandabstand eingehalten werden muss.

Gruß HobbyTfz

Abstand Mikrowelle - Lautsprecher

Moin, bin gerade am Umräumen und da wandert die Mikrowelle mal Richtung Surroundlautsprecher der Soundanlage und ich wollte mal fragen, wie viel Abstand die Mikrowelle denn zum Lautsprecher mindestens haben sollte. Oder sind die Mikrowellen abgeschirmt genug, dass die auch nur wenige Zentimeter entfernt der Box stehen kann? Die Bedienungsanleitung ist leider nicht mehr auffindbar und auch online nicht zu finden.

...zur Frage

Mikrowelle für Hoch-/Hängeschrank bei 50 cm Breite - mit Grill oder Heißluft?

Ich hab im Internet alles abgesucht, finde aber keine Antwort:

Gibt es Modelle von Mikrowellen (Marke ist relativ egal), mit folgenden Anforderungen:

EINBAU in Hängeschrank bzw. Oberschrank mit Tiefe ca. 34 cm und

Nischenbreite 50 cm

Nischenhöhe ca. 39 cm

mit Grill und/oder Heißluft?

Die von Clatronic scheint zunächst zu passen, dann ist aber die Zeichnung in der Anleitung auch bei dem 50-cm Modell mit dem Schrank 60 cm abgedruckt.

Alle anderen scheinen nicht zu gehen. Klar kann ich mir vorstellen, dass die Temperatur ein Problem ist. Trotzdem bitte ich Euch um Auskünfte, ob Ihr ein passendes Modell kennt.

Danke!

...zur Frage

Neuer Backoffen: Ist Luftstrom vorne normal?

Ich habe nach vielen, vielen Jahren einen neuen Einbauherd/Backoffen von Neff. Nun kommt - egal ob bei Umluft oder Ober-/Unterhitze - immer zwischen Bedienfeld und Oberkante der Tür ein ziemlich starker Luftstrom raus (dort ist auch eine art "Schlitz" - Es liegt also m.E. nicht an der Türdichtung.

Der Luftstrom ist natürlich recht warm wenn das Gerät heizt - Ist das normal? Und wenn ja, ist das eine Entlüftung oder was?

Hatte vorher einen Uralt Ofen von Siemens, da kam nirgends Luft raus.

...zur Frage

Abstände beim Aufstellen der Mikrowelle passen nicht. Kann dies zu Problemen führen?

Ich habe mir heute eine Mikrowelle gekauft. Eine 4-in-1-Mikrowelle.
900 Watt Mikrowelle, 1200 Watt Grill Oberhitze, 500 Watt Grill Unterhitze, 2300 Watt Heißluft.


Über meinem Kühlschrank in dem Schrank ist Platz für dieses große Gerät.
Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass die Mikrowelle zur Seite und nach hinten 7,5 - 10 cm und nach oben 30 cm Luft, also Freiraum benötigt. In dem Schrank kann ich diese Maße nicht einhalten.
.
Kann ich die Mikrowelle trotzdem in den Schrank stellen, oder muss ich mit Problemen rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?