Mikroskopieren: Wie bewegt sich das mikroskopische Bild, wenn man d Objektträger nach l., r., v. verschiebt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich weiß nicht genau, was du meinst, ich nehme mal an, du möchtest wissen, wie sich das objekt verschiebt, wenn man den objektträger verschiebt... in diesem sinne gilt links>>>links, rechts>>>rechts, hinten>>>hinten, vorn>>>vorn. also symmetrisch zu deiner bewegung verschiebt sich auch das objekt. du wirst einen anderen teil des objekts sehen, das ist die veränderung im mikroskopischen bild.

Wir haben die Frage so in unserem Zoologiekurs gestellt bekommen. Ich denke es ist gemeint, wenn man das objekt verschiebt wie sich das bild, dass man im mikroskop sieht verändert. Meine Gruppe hat eigentlich folgende Ergebnisse: verschiebung nach links -> mikroskop. Bild wandert nach rechts

verschiebung nach rechts -> mikroskop. Bild wandert nach links

vorne-> vorne

hinten -> hinten

ich war mir jetzt bei vorne und hinten schieben unsicher und dachte es wäre vll auch entgegengesetzt? (ich hab nicht die möglichkeit zum ausprobieren)

0

Was möchtest Du wissen?