Mikroskopieren in Bio - aber was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jaaaaaa! (Tja ich bin Bio Lehrerin, da sollte mir also was einfallen:-)

Blut! Geh zum Metzger und besorg Dir ein kleines Einmachglas voll Blut! Sehr gut ist es wenn es frisch ist. Da gibt man einen Tropfen von auf einen Objektträger und kann es dann untersuchen!

Wenn Dir das nicht gefällt sag bescheid, hab noch andere Ideen!

Bambifleck 30.08.2010, 16:31

Zusatz: nicht eigenes Blut verwenden!

0
Gedankenfetzen 30.08.2010, 16:49
@Bambifleck

Darf ich fragen, wieso kein eigenes Blut ? Ich hab nämlich von einem Mitschüler mitbekommen, dass er auch Blut nimmt - und zwar seins. Das würde mich dann jetzt schon mal interessieren.

Und an alle anderen: Vielen Dank, da sind wirklich tolle Sachen dabei ! :)

0

Hi, Blätter, Wassertropfen aus Blumenwasser, Blut, Käfer, Ameise usw. Gruß Osmond

  • schneide einen apfel in 2 verschiedenen ebenen jeweils in der mitte durch, und dann mikroskopiere die ziemlich verschiedene form des -kerngehäusess und dieses selbst,- müsste aussergewoehnlich hoch-hoch-interessant anzusehen sein, unter dem mikroskop......

wie wärs mit kleinen tieren, spinnen, wasserläufer o.ä

tote fliegen, ist gerade saison, vorallem die Flügel sind sehr interessant.

Wie wärs mit Zwibeln? :D

lil98i 26.03.2012, 16:56

zwiebelhaut sehr interesant:DD

0

Was möchtest Du wissen?