Mikroruckler mit GTX 960, treiber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist meine erste Nvidia karte

Hattest du vorher eine AMD-Karte drin? Wenn ja, sollte der Treiber restlos enfernt werden. Am besten im abgesicherten Modus und diesem Tool hier:

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Am betsen schmeisst du den Nvidia gleich nochmal mit runter. Dann neustarten, WIndows den Standardtreiber installieren lassen und dann den aktuellen Nvidiatreiber von der Homepage installieren.

also, ich kann dir genau sagen mit einer 2gb grafikkarte wird es nicht funktionieren da die grafik von fallout viel zu hoch sind für diese Grafikkarte.

MFG Ladriel

PS: hättest dir lieber eine 4gb Grafikkarte holen sollen.

Der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe, als ich einmal was in den Einstellungen vom Treiber änderte, funktionierte alles perfekt,(auf Ultra) dann startete ich das Spiel nach ner zeit neu und alles war wieder bei den Mikrorucklern

1
@ichVKenicht

Naja, nicht ganz abwegig. Wenn du die Detailstufen zu hoch einstellst, inkl Kantenglättung, kann ein kleiner Vram ruckzuck vollaufen, dann muss ständig neu in den Speicher geladen werden, bzw Dateien dort immer wieder überschrieben werden. Das kostet wertvolle Performance und kann zu Rucklern führen.

Lies mal mit Afterburner die Vram-Auslastung aus.

0

Mikroruckler sind nur Probleme von SLI-Verbindungen (oder andere Multi-GPU Lösungen)

Habe aber kein SLI, es ruckelt trotzdem sehr komisch

0
@ichVKenicht

Das ist ganz normales Ruckeln. Fallout verlangt deiner Brot und Butter Gamingkarte einiges ab^^ Schau mal nach dem Programm Fraps. Das kann dir die FPS anzeigen.

0
@Traknac

Ich mache dir mal ein Video davon, wenn es dir nichts ausmacht, dieses ruckeln lässt sich nciht erklären

0

Was möchtest Du wissen?