mikroruckler gtx 1070?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Tearing auch mit Fast-Sync aushebeln.

Welche CPU hast du ? Welche Auflösung ?  Die niedrige Auslastung liest sich nach CPU Limit.

3

ich habe einen i7 6700 ohne k 

1080p

auslastung kommt selten über 50%

0
35
@justinmarko

CPU Limitert die Fps, aber die sollten eig. trotzdem viel höher sein als 40-55 fps. In FullHD ist die 1070 öfters unterfordert und die CPU bestimmt die Fps.

Hab auch eine GTX 1070 aber ein i7 4790k @4,6 Ghz (welcher rund 10-15 % schneller ist wie dein 6700) und komme hin und wieder bei 1080p ins CPU Limit (sprich GPU Auslastung unter 99 %).

Hast du den neusten Treiber ? Wenn ja probier einfach mal ihn mit DDU (Display Driver Uninstaller  http://www.guru3d.com/files-get/display-driver-uninstaller-download,20.html      den Treiber mal komplett zu löschen und neu zu installieren.   Das hat bei mir auch mal 1-2 Fehler gelöst.

0

Kannst du mal mit Cpu z oder ähnlichem die temperatur deiner CPU überwachen? Mikroruckler können dadurch entstehen, denn bei unzureichender kühlung muss die Cpu alle paar sekunden runtertakten, um nicht zu überhitzen und genau dann kommt ein ruckler. War bei mir auch so.

tipp: die cpu sollte unter last am besten nicht über 65 grad celsius kommen und bei gar keiner bei circa 30.

Es gibt so einige Tricks, in deinen Treiber kannst du Fast-Sync einstellen. Das ist Vsync mit etwas niedrigeren Input-Lag. Ohne Vsync ist das Problem des Tearings nicht wirklich in Griff zu bekommen.
Man kann zwar die FPS auf 60 begrenzen, aber dann hat man ja auch Vsync, nur über andere Mittel. 
Bei welchen Spiel treten Mikroruckler auf?

3

in bf4,witcher 3,dishonered 2,nfs most  wanted , fast in jedem spiel

0
48
@justinmarko

Mikroruckler treten oft aus einen Grund auf, die Ziel FPS z,B 60, wird nicht konstant erreicht. Zockst du in 4k?

0
48
@justinmarko

Hast du einen 144 Hz Monitor? Und was hast du für eine CPU?

0

Frage zu Screen Tearing und Input Lags in Games?

Hey alle miteinander!

1.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 80 FPS; VSync aktiviert

Frage: Wird hier die GPU, solange VSync aktiviert ist, konstante 60 FPS bringen ohne Screen Tearing oder Input Lags zu verursachen?

2.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 40 FPS; VSync aktiviert.

Frage: Da die GPU auf keine 60 FPS mehr kommt könnte es hier dann möglich sein, dass Screen Tearing auftritt sowie auch Input Lags? Wenn JA, kann mir jemand einen Lösungsvorschlag schicken?

3.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 80 FPS; VSync deaktiviert

Frage: Tritt hier durch die zu vielen Bilder pro Sekunde die nicht auf 60 FPS begrenzt wurden wieder Screen Tearing auf sowie auch wieder Input Lags?

Sollte ich etwas zu kompliziert geschrieben oder gemeint haben bitte nachfragen...

...zur Frage

cs:go fps drops ohne vsync?

Hallo Ich bin noch ziemlich neu bei csgo, weswegen ich momentan noch ein wenig mit meinen Settings zu kämpfen habe. Ich habe nicht den besten Laptop, habe es aber dennoch immer hinbekommen bei LoL konstante 60 fps mit Vsync zu bekommen. Und da ist auch direkt das Problem: Ich bin ziemlich an Vsync gewöhnt, der Bildschirm meines Laptops hat nur 60hz, alles über 60 fps verursacht bei mir Screentearing (wer nicht weiß was das ist: https://www.youtube.com/watch?v=ekl9zR-T_6U ) Komischerweise gibt es selbst Screentearing wenn ich die fps auf 60 gecappt habe und Vsync aus habe. Ich würde nämlich eigentlich gerne auf Vsync in csgo verzichten, da ich viel negatives über die Funktion gelesen habe (Input-Lag). Spiele ich mit Tripplebuffered Vsync habe ich eine gute Performance und keine Fps-Drops. Spiele ich ohne Vsync auf 60 fps max, habe ich relativ starkes screen tearing. Spiele ich ohne Vsync auf beispielsweise 128 fps max habe ich komischerweise weniger screen tearing (scheint immer weniger zu werden desto höher max fps), aber dafür Framedrops, was ich nicht verstehen kann da Vsync ja eigentlich nur die Frames mit dem Bildschirm synchronisiert, bzw. es nicht tut wenn ich es aus hab.

Wieso habe ich also einen Performance verlust desto höher ich meine max Fps schraube? Denn eigentlich bin ich mit den Settings so zufrieden, das screen tearing ist weitaus schwächer als bei den gecappten 60 fps, aber diese Drops nerven und ich weiß nicht wieso sie auftreten. Blickt dort noch jemand durch und hat vielleicht eine Lösung für mich? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?