Mikropenis schlimm?!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus einer anderen Frage von dir weiß ich, dass du erst 13 Jahre alt bist und damit noch lange nicht am Ende deiner Entwicklung. Mit den Größenangaben deines Gliedes brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen, denn da liegst du total in der Norm. Von einem Mikropenis kann überhaupt keine Rede sein, denn der Durchschnitt des Gliedes eines ausgewachsenen Mannes (und das bist du noch lange nicht) liegt bei 13,5 cm, wenn der Penis steif ist. Du wirst staunen, was sich auch bei dir in den nächsten Jahren noch tun wird. Also sei zufrieden mit dem, was du jetzt schon hast und freu dich darauf, was noch kommt!

Damit liegst du zwar etwas unter dem Durchschnitt, das ist aber absolut nicht schlimm. Du gehörst damit zu der Gruppe von 18 % der Männer, die bei einer Erektion unter 12 cm bleiben. Auch das ist eben normal, ein Durchschnitt besagt eben dass es sowohl kleinere als auch größere wie den errechneten Durchschnitt gibt. Zudem kann dein Penis noch bis etwa zum 20 Lebensjahr wachsen, du hast die Wachstumsphase noch lange nicht abgeschlossen!.

Im schlaffen Zustand liegst du sogar vollkommen im Durchschnitt!

Laut einer britischen Studie aus diesem Jahr beträgt die Durchschnittslänge eines ausgewachsenen Penis bei einer Erektion 13,12 cm.

Eine andere, ältere Studie von Pro Famila und Uniklinik Essen (2000) kam in Deutschland auf einen Durchschnitt von 14,48 cm bei einer Erektion.

Die Penisgrößen schwanken meist zwischen 10,0 und 19,0 cm bei einer Erektion, auch hierbei gibt es natürlich Ausnahmen nach unten und oben.

Der durchschnittliche Penis hat bei einer Erektion einen Durchmesser von 39mm (Umfang 12,3 cm).

Im schlaffen Zustand liegt der Durchschnitt bei 7,3 bis 9,1 cm je nach Studie. In Deutschland bei 8,6 cm laut einer Studie.

... Mikropenis ... weißt du überhaupt, was das ist? Der Begriff gilt meines Wissens nach erst bei einer Länge von unter 7 Zentimetern, davon bist du weeeit entfernt ^^'

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ist er nicht. Die Länge ist vollkommen in Ordnung, er scheint aber recht arg dünn zu sein. Hast du richtig gemessen? Naja, wie auch immer. Es kann leider durchaus möglich sein, dass manche Frauen nicht so sehr begeistert von deiner Breite sein werden, aber

  1. Die wenigsten Frauen kommen vom tatsächlichen 'Akt'
  2. Es gibt verschiedene Wege, dieses Problem zu lösen, zum Beispiel durch Spielzeuge (Dildos und so weiter) und Strap-Ons. Kannste ja mal nach dem Zeug googlen

Und falls es nicht um Sex geht; Ich denke mal, dass du in den letzten Jahren auch keine Probleme mit dem Pinkeln hattest. Und zu viel mehr ist er auch nicht wirklich zu gebrauchen ;3

sonPfannkuchen 30.08.2015, 23:22

Ich hätte erst das Profil checken sollen -_-'

Du weißt schon, dass du noch ein paar Jahre hast, bist du ausgewachsen bist? Ich meine, du hast noch locker 5 Jahre, in denen sich noch viel ändern kann. Und warum du mit 13 schon an Sex denkst will ich gar nicht wissen. Warte einfach ab, was die Zukunft für dich bringt ^^'

0

Mit 12cm Länge hast du einen Penis, welcher völlig im Normalbereich ist. Das ist auf keinen Fall ein Mikropenis. Du bist zwar damit etwas unter dem Durchschnitt des deutschen Mannes, welcher bei 13,6cm liegt, aber auch 10cm währen auch noch völlig im Rahmen genauso wie 17ccm.... Da brauchst du dich nicht sorgen!

Du hast keinen Mikropenis. Davon spricht man bei einer Länge unter 7 cm bei einem erwachsenen Mann (habe schon mal einen Mikropenis in natura gesehen, weiß wovon ich rede!). Du bist jung und in der Pubertät, also noch nicht voll ausgewachsen. Also keine Gedanken machen, hast ja noch Zeit.

ich habe mich schon immer gefragt wieso es leute gibt die das nachmessen

sonPfannkuchen 30.08.2015, 21:42

Spätestens bei der Kondomsuche musst du.

Naja, zumindest den Umfang.

0

Durchschnitt ist 14.4 Wobei viele laut gutefrage zu urteilen länger sind

sonPfannkuchen 30.08.2015, 21:45

Durchschnitt ist 13.12irgendwas. Der im Internet angegebene Durchschnittswert ist (zumindest im englischsprachigen Raum) fast doppelt so hoch. Die meisten, die hier ihre Maße angeben, haben entweder ein Problem damit (z.B. bei der Kondomsuche) oder wollen gaaaanz subtil in "ist er zu klein für mein Alter?" - Fragen damit angeben. Ist das Internet nicht ein faszinierender Ort *.*?

0

Was möchtest Du wissen?