Mikro/Headset suche!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Also ich hab zu der Sache eine etwas andere Einstellung wie die anderen hier.

Kauf dir fürs erste einfach ein Headset was in deinem Preisbereich liegt.

Schau erstmal ob du das mit Youtube aktiv verfolgst, das ist nämlich mehr arbeit als man erwartet.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Es kommt am Anfang auch nicht darauf an das du die super extrem gute Mikrofon Qualität hast!

Wenn deine Videos gut geschnitten sind und dein Kommentary gut ist dann ist das für den Anfang perfekt.

Wenn du das ganze dann mal ein halbes oder auch ein ganzes Jahr durchgezogen hast und immer noch motiviert bist dann kannst du dir ein gescheites Mikrofon mit Mischpult gönnen.

USB Mikrofone taugen nämlich im Endeffekt auch nix.

Es ist natürlich deine Entscheidung was du machst aber nicht das du jetzt extrem gute Ausrüstung kaufst weil du denkst du brauchst sie unbedingt und nach einem Monat fällt dir auf das Youtube doch nicht das ist was du dir vorgestellt hast...

Dann hast du einen Haufen Geld in dann nutzlose Ausrüstung gesteckt!

Deshalb wie gesagt mein Tipp :https://www.amazon.de/Logitech-G430-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-geeignet/dp/B00CJ5FPUE/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1466177689&sr=1-1&keywords=logitech+g+430

Gute Aus- und wiedergabe Qualität und absoulut ausreichend für den anfang!

Hoffe ich konnte dir helfen und dir eine zweite Sichtweise geben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir das Beyerdynamic dt990 empfehlen, das hat ein gutes Klangbild, gerade auch in fps spielen fuer Schritte. Ein zusätzliches Mikrofon wäre dann halt von Nöten, es sei denn du springst direkt zu einem mmx 300 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Kohlauflauf :-)

So günstige Headsets taugen alle nix.

Ich würde dir einen Kopfhörer plus Mikro empfehlen :

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic_direct_usb_mic.htm

Hierfür wäre noch ein kleines Stativ, 1 Kabel und Poppschutz fällig : http://www.thomann.de/de/superlux_e205.htm

Ich würde das kleine Samson GoMic nehmen ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JimiGatton 17.06.2016, 17:22

Der Superlux ist in seiner Preisklasse absolut unschlagbar.

Ist eine Kopie eines ~ 150,- € teuren AKG Kopfhörers, und sowas von nah dran am Orginal.

0

Ich kann dir das turtle beach earforce recon 60p empfehlen! Hab ich selbst und hat eine Top mikrofonquali

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?