Mikrofrakturierung am Knie :/

2 Antworten

Die OP ist schon drei Wochen her und du warst nicht nochmal beim Arzt, um die Schiene anpassen zu lassen (der Otto heisst übrigens Bock, nicht Box)? Lässt du das Knie jetzt einfach rumschwabbeln, oder wie machst du das (ganz ohne Schiene?)?

Wie sieht's aus mit Physiotherapie und/oder Übungen für zu Hause? Eine Wunderheilung im Knie gibt's nicht, bis man wieder den vollen Bewegungsumfang zurückhat, braucht's viel Arbeit, und dafür bist am Ende du selbst verantwortlich. Bis Donnerstag kannst du jetzt auch noch warten, besprich das mit deinem Arzt. Verloren ist noch längst nichts.

Die schiene wurde angepasst.. mir wurde gesagt das wenn die schwellung zurück geht die schiene perfeckt passt... tut sie auch wenn die schwellung weg ist.. aber sobald ich übung mache wird es wieder dick..und nein natürlich lasse ich das knie nicht so "rumschwabbeln" ich hab noch eine andere schiene aus schaumstoff die aber keine beugung zulässt ..aber wesentlich angenehmer ist zu tragen ..momentan hab ich krankengymnastik ... aber auch erst ein mal weil ich 2 wochen auf einen platz warten musste .. ich mache meine übungen zuhause aber das mit der beugung wird nicht besser ... naja ich werde dan den Arzt abwarten danke für deine Antwort.

0

Hoffentlich war die OP auch unbedingt nötig. In Deutschland werden jedes Jahr 40000 Knie, Hüft und Bandscheiben OP’s unnötig gemacht. Die Chirurgen werden von den KH unter Druck gesetzt weil OP's das Geld für die KH beschaffen. Gute Besserung!

oh :O ja ich konnte nicht mehr laufen nach meinem unfall... weder konnte ich das knie beugen noch auftreten... also geh ich mal davon aus das es bei mir nötig war :/ dankeschön:)

0
@Jackione

Ja, dann war sie wohl bei dir wirklich nötig.

0

Nach vorderem kreuzband op keine beugung ist das normal?

Ich wurde seid 2 wochen operiert am kreuzband (das vordere) und kann noch garrnicht mein knie beugen!!ist das normal?hab auch eine schiene die man bis zu 90 grad beugen kann

...zur Frage

Kann Knie noch nicht komplett biegen nach Arthroskopie...

Ich hatte am 21. November einen arthroskopischen Eingriff im Knie. Bei einem Fussballspiel habe ich mich am Knie verletzt (Knorpelschaden, Kreuzbandruptur, Patellaluxation, Meniskusriss). Nun wurde mir beim Eingriff ein Teil vom Meniskus entfernt. Nun heute habe ich noch wenig beschwerden und kann schmerzfrei gehen, doch kann ich noch nicht das Ganze Knie beugen. Es spannt hinten im Knie und mann kann nicht weiter biegen.. Nun stellt sich die Frage wie lange geht das noch...

Hat jemand schonmal in dieser Art eine Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Nach Patelluxation Op Nicht Beugen?

Hallo bin 15 hatte vor 1Monat und 2 Wochen ne Knie Op Ich mache mir sorgen weil ich mein knie nicht auf 90 Grad Beugen kann. Obwohl ich bei der Beuge Maschine mehr als 95 Grad bin . Der Artzt meinte es soll noch nicht Beugen also nicht Belasten laufe jetzt momentan ohne Krücken und Schiene .

Weil ich war heut beim Orthopäden und da kam der Verteter also der 2 Artzt der 1 ist im Urlaub. Mir wurde die Schiene weggestellt und der Artzt hat mein Knie versucht zu Beugen da war halt ne Spanung , es hat dann nach ein bestimmten winkel wehgetan und ich geh immer mit der Hüfte nach Vorne weil das immer so weh tut . Der Sagt ich sollte schon früher Beginnen mit dem Beugen der andere meinte so und so . Mein Knie ist angeschwollen und Dick und Meine Kniekehle auch meine Mam meinte es ist rötlich und etwas lila ? also die Kniekehle . Mach mir Sorgen weil eigentlich früher Beugen musste , und es Fühlt sich so komisch Hart an hab schon versucht zu Beugen öfftermale mache auch die Motorschiene warte ab was Die bei der Krankengymnastik machen. Will nwt das es Steif bleibt was Gibt jetzt für Beuge übungen was mkr Hilft bitttte der Artzt meinte als ich Versucht Hab ohne Schiene zu Beugen das sind 30 bis 40 Grad obwohl bei der Motorschiene besser auskomme Hilfe :( .

...zur Frage

Nach patellaluxation Bein mehr beugbar?

Hey ihr lieben. Ich hatte vor zwei Wochen Eibe patellaluxation, was sehr sehr schmerzhaft war. Mittlerweile humpel ich schon weniger, aber ich kann mein Bein nicht richtig beugen. Wenn ich sitze und ist sofort ne mega Spannung direkt im Knie und der Schmerz kommt wieder.

Hab zwar nächste Woche ein mrt, aber schon leicht Panik. Könnt ihr mir sagen woran das liegt und ob meine Angst berechtigt ist?

...zur Frage

Knorpelschaden im MRT erkennbar?

Hallo, ich hatte vor 3 Monaten ein MRT im Knie und es hies alles bestens in Ordnung. Nun war letzte Woche eine Arthroskopie wegen anhaltender Beschwerden im Knie. Dabei kam ein 3 gradiger Knorpelschaden hinter der Kniescheibe raus. Kann es da sein das ein MRT absolut unauffällig ist? Sowas muss man doch sehen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?