Mikrofonrauschen entfernen, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei dem Micro kein Wunder. Wie kannst du deine Qualität steigern? Besseres Micro kaufen (plan mal so 50-150€) und ein Interface kaufen (knapp 100€). Wenn du bereit bist, so viel Geld auszugeben, berate ich dich gerne weiter.

Kleine Erklärung zu dem, was Credo da schreibt: Gescheiter Vorverstärker: Das Signal, das vom Micro kommt ist zu schwach, um damit etwas anzufangen. Daher brauchst du einen Vorverstärker, der das Signal stärker macht. In deinem aktuellen Fall macht das die Soundkarte und das nicht sonderlich gut. Ein Interface, wie ich oben geschrieben hab, würde diesen Job übernehmen.

Galvanische Trennung: Mal vereinfacht: Das ist eine bestimmte Art, elektrische Geräte zu bauen. Wenn du gescheite Geräte kaufst und kein Billig-Zeug, ist das da mit drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikazockt
02.01.2016, 23:35

Ich wäre schon bereit, würde mich dennoch über Empfehlung von Modellen freuen :)

0

Was möchtest Du wissen?