Mikrofonprobleme nur an diesem gerät?

1 Antwort

Haben die Teile einen USB-Anschluss oder geht's über Klinke? Wie sieht es bei den anderen getesteten Headsets aus? Und heißt "nicht mehr funktionieren" Rauschen oder dass garnix mehr ankommt?

Klasse Avatar übrigens. 0 Gramm User?

Ich habe ein Sennheiser PC3 Headset! Nun habe ich ein Problem: und zwar klappt alles, bloß mein Mikrofon geht nicht! Ich habe einen Laptop! An was liegt das?

Wie schon gesagt habe ich einen Laptop und bin sehr zufrieden mit meinem Sennheiser Headset aber ich verstehe einfach nicht warum mein Mikrofon nicht gehen möchte. Ich suche nun schon sehr lange nach einer Lösung für das Problem. Ich habe einen extra Audio-Treiber für das Sennheiser Headset heruntergeladen aber das funktioniert auch nicht. Außerdem habe ich noch einen Realtek Audio-Treiber. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!

...zur Frage

Laptop sieht Headset als Kopfhörer (Mikro vom Headset ist aus)?

Hallo,

Ich habe einen Windows 10 Laptop. Wenn man etwas an den Laptop anschließt (Kopfhörer/Headset/Mikro/usw.) erscheint immer ein kleines Fenster wo man dann ankreuzen muss, was man angeschlossen hat, ich hatte dann Kopfhörer angekreuzt und zusätzlich Antwort merken angekreuzt. Jetzt ist aber mein Problem, das wenn ich mein Headset anschließe, es nicht mehr fragt, was angeschlossen wurde, sondern es nur als Kopfhörer sieht, weshalb das Mikrofon des Headsets auch nicht benutzt wird sonder das Standart Mikrofon vom Laptop. Ich habe auch bei den Aufnahmegeräten geguckt, da ist auch nur das Standart Mikrofon, auch bei 'deaktivierte Geräte anzeigen' ist nichts dazu gekommen :/. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich will einfach nur, dass das Laptop weiß, dass ich ein Headset angeschlossen hab, damit das Mikrofon des Headsets auch geht.

Ps: Mein Headset hat nur ein Anschlusskabel

Danke im voraus

MfG Yusuf

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sennheiser G4me Zero Headset Mikrofon viel zu leise und starkes Rauschen was tun?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Sennheiser Headset G4me Zero gekauft. Alles funktioniert einwandfrei außer dem Mikrofon.

Bei der Aufnahme mit OBS bin ich gut hörbar, jedoch auch ein starkes Rauschen. Beim Skypen und im Teamspeak hören mich die anderen fast gar nicht, obwohl ich die Lautstärke des Headsets sowohl in den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung als auch in Skype selbst auf 100% gestellt habe und selbst den Pegel auf +20 dB und hier ist ebenfalls ein Rauschen zu hören. Eine Rauschunterdrückung steht nicht zur Auswahl bei den Mikrofoneinstellungen.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Neues Headset steht nicht zur Debatte.

...zur Frage

(Bluetooth/USB) Headset mit Mikro zum fairen Preis?

Hallo zsm :)

also vorab, ich bin kein Gamer und zocke nur gelegentlich und brauche dafür aber inzwischen ein Headset.

Da ich weiß, dass diese meisten Gaming Headsets von iwelchen Marken vollkommener Plastikschrott sind, würde ich gerne nicht in diese Richtung gehen. Ich habe bisher einfach meine Sennheiser ins Laptop gesteckt und den Sound darüber laufen lassen, und dann das integrierte Mikro benutzt. Das ging immer ganz gut

Nun habe ich aber ein anderes Laptop und das Mikro darin ist eine Katastrophe und der Klinkenanschluss hat einen Wackelkontakt.

Heißt: Das Headset braucht ein integriertes Mikro, Bluetooth wäre aufgrund des Wackelkontaktes von Vorteil, ein USB Headset ginge aber natürlich auch !

Die Klangqualität muss tatsächlich nicht sonst wie gut sein das ist mir vollkommen egal, da ich NUR darauf zocke. Für alles andere habe ich vernünftige Kopfhörer

Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben.

Hat jemand gute Empfehlungen? Also wichtig ist akzeptables Mikro, USB oder Bluetooth und der Klang sollte halt ‚okay‘ sein...

Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Headset-Mikrofon (Hama) funktioniert nicht ?

Mein Laptop (Acer Aspire E15) erkennt das Mikrofon meines Headsets (Hama-Firestarter) nicht. Egal ob mit oder ohne Adapter (Laptop hat nur eine Buchse). Treiber wurden alle überprüft und aktualisiert (Windows 10).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?