Mikrofoneinstellungen an Audacity anpassen

...komplette Frage anzeigen Mikrofonlautstärke 100/Verstärkung 0.0 dB - (Windows 7, audio, Mikrofon) Mikrofonlautstärke 0/Verstärkung +40.00 dB - (Windows 7, audio, Mikrofon) Mikrofonlautstärke 41/Verstärkung +40.00 dB - (Windows 7, audio, Mikrofon)

1 Antwort

Ja, das Thema hatten wir schon. Anhand der Bilder sieht man, dass mit dem Anheben des Mikrofonpegels auch der Gleichspannungsanteil steigt. Also muss etwas mit dem Mikro oder der Soundkarte nicht in Ordnung sein. Versuche das ganze mal ohne Mikrofon. Bleibt beim Anheben des Pegels der Gleichspannungsanteil auf 0dB, so kann's ja nur am Mikro oder der Buchse liegen (Kontaktprobleme, Kabelbruch. Defekter Kondensator, defekter Widerstand bei Phantomspeisung).

fxdysprosium 13.06.2014, 20:55

Ohne Mikrofon bleibt das Ganze auch über 0dB.

0
electrician 14.06.2014, 13:56
@fxdysprosium

Dann tippe ich auf ein rechnerinternes Hardwareproblem. Natürlich kann ich das aus der Ferne so nicht beurteilen. Da sollte dann eine fachkompetente Person den Fehler gezielt suchen.

1

Was möchtest Du wissen?