mikrofoneingang wird zum Center-/ subwoofer (lautsprecher)?

2 Antworten

du kannst in der regel bei den soundeinstellungen festlegen was angeschlossen ist. wenn du von 5.1 auf stereo umschaltest, müsste der anschluss dann auch wieder als mikrofon erkannt werden.

lg, Anna

Das kommt erstmal darauf an welchen soundchip du hast. Ich gehe mal davon aus das du hinten am Rechner 5 Ausgänge hast und du dein Mikrofon einfach in den falschen einsteckst.

Mikrofon am Headset-Adapter funktioniert nicht (PS4/PC)?

Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein neues Creative "Draco HS-880" Headset mit Mikrofon gekauft. Dieses Headset hat für Kopfhörer und Mikrofon jeweils einen Klinke-Anschluss.

Da ich es gern auch für meine PS4 nutzen möchte, habe ich auch gleich einen Speedlink "splitz" Adapter dazu gekauft.

Headset und Mikro am Adapter - und diesen dann an dem PS4-Controller angeschlossen, wird mir jedoch das Mikrofon nicht angezeigt. Auch an meinem Notebook (nur eine einzelne Headset-Buchse, keinen sep. Mic-Eingang) wird das Mikro erkannt.

Mir ist aufgefallen, dass sich, sobald ich das Mikrofon in den Adapter stecke, die Klangqualität des Headsets stark verändert: Als würden plötzlich die Dynamik im Sound herausgefiltert.. Es klingt plötzlich wie ein Mono-Signal..

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder was ich falsch mache?

Danke

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?