Mikrofon zum spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim Spielen hat man für gewöhnlich ja keine extra ruhige Umgebung, sondern hört Maus und Tastatur, so wie alles mögliche andere drum herum. Daher würde ich dir von den Großmembranern abraten, die hier immer alle empfehlen. Lieber ein Interface mit einem Bühnenmicro, denn die sind da lang nicht so empfindlich.

Auch wenn 100€ nicht sehr viel sind für ein gutes Micro + Interface, meine Empfehlung: Behringer U-Phoria UM2 + Shure PGA58 oder Sennheiser E825S

Wenn irgendwie möglich, würde ich dir aber raten noch 35€ drauf zu legen aufs Budget und statt dem Behringer-Interface das Focusrite Scarlett Solo oder das Steinberg UR12 zu kaufen. Deutlich bessere Qualität. Zur Not lieber noch ein bisschen sparen.

Zum Stativ: Von einem Tischstativ würde ich abraten. Echt teuer die Teile und übertragen Störgeräusche vom Tisch aufs Micro. Einmal gegen den Tisch gestoßen und man hört es sofort. Lieber so was hier nehmen: http://www.thomann.de/de/km_27105.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auna Mic 900b oder T-Bone SC 440

Kommentar von Breacher
01.01.2016, 21:18

Ich habe Windows 8.1, laut Hersteller funktionieren die mit dem Betriebssystem nicht

0

Also super Mikrophone sind das Auna Mic und das Samson Meteor :)

LG backfisch27

ein Micro mit Tischständer zum Spielen ??? das ist nicht dein ernst oder.

nimm doch zb. das hier und du wirst mega zufrieden sein

https://www.alternate.de/Speedlink/MEDUSA-XE-Virtual-7-1-Surround-Headset/html/product/1235724?event=search

Kommentar von Breacher
01.01.2016, 21:15

Nein, das Headset ist nichts für mich. Mein momentanes ist ein Medusa NX, daher weiss ich wo die Dinger ihre Schwächen haben (Mikro nach 2 Jahren Flugrost(!), Quietscht, es fällt manchmal einseitig aus, das Mikro ist zu kurz und die Hörmuscheln zu klein, es drückt). Aber trotzdem vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?