Mikrofon zum aufnehmen der Trompete

1 Antwort

In diesem Preisbereich kommt eigentlich nur dieses hier in Frage: http://www.thomann.de/de/shure_sm57_lc.htm . Es wird auch oft in professionellen Studios zur Abnahme für Blechblasinstrumente verwendet. Um es an deinen PC anzuschließen und einen vernünftigen Pegel zu bekommen empfiehlt sich allerdings noch ein Audiointerface mit eingebautem Mikrophonvorverstärker.

Camcorder externes Mikro anschließen?

Hallo, ich würde gerne ein Mikrofon an einen Camcorder anschließen, um hochwertigen Ton zu bekommen. Jetzt sah ich, günstige Camcorder haben diese Funktion nicht . Wisst ihr, wie die funktion heißt?kann ich das irgendwie filtern bei der Suche ? (es wäre auch okay, wenn ich beides an den MAC anschließen kann, und so hochwertig bild und ton aufnehmen.. kenne mich wenig aus, bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Gesangs Videos für Youtube, Mikrofon?

Hallo liebe Community ! :-) Ich würde gerne anfangen videos und meine stimme aufnehmen für youtube, so wie die amerikanischen "Stars" wie z.B. Maddi Jane, Megan Nicole usw. Dazu benötigt man natürlich ein ordentliches Mikrofon. Ich suche ein günstiges und gutes was ich mir ins Zimmer stellen kann. Könnt ihr mir welche empfehlen? LG :-)

...zur Frage

Auna CM001B Aufnahmegerät Problem!

Ich habe mir ein Mikrofon gekauft, (AUNA CM001B) USB

Nun wollte ich das Mikrofon am Leptop anschließen damit ich Aufnehmen kann. Mir fehlte aber ein Kabel (XLR) Nun konnte ich das Kabel mit dem Mikrofon verbinden und am Leptop anschließen, aber es funktioniert nicht. Brauche ich unbedingt deswegen noch ein Mischpult...?

...zur Frage

SingStar-Mikrofon an PC anschließen & aufnehmen?

Geht das denn? Und wenn ja, was brauche ich da alles für Programme zum Aufnehmen? Und wie geht das genau?

...zur Frage

USB- Mikrofon an den Computer anschließen für Aufnahmen?

Hallo :) Ich habe mir gerade erst ein Studiomikrofon (Samson G-Track ..., USB- Anschluss) gekauft und möchte es nun an meinen Computer (Windows 7) anschließen. So weit, so gut, das habe ich auch getan. Nur leider kann ich momentan noch gar nichts damit aufnehmen. Oder zumindest "hört" es mein Computer nicht, wenn ich reinspreche bzw. singe. Wenn ich meine Kopfhörer direkt an das Mikrofon anschließe höre ich mich selber gut, nur eigentlich würde ich auch ganz gerne etwas damit aufnehmen können ;b Jetzt frage ich mich, ob der USB- Anschluss reicht oder ob man eben auch noch das Mikrofon an den Mikrofonausgang des Computers anschließen muss, obwohl dafür eigentlich nicht wirklich Vorrichtungen vorhabenden sind.

Naja..Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Passendes Interface zum Mikrofon?

Hey ,

Ich habe vor kurzem einen Post erstellt , wo ich gefragt habe welches Mikrofon , Interface und was für ein Mischpult ich mir kaufen sollte .

Mir wurde erklärt das ich kein Mischpult brauche , weil ein Programm wie zb Reaper ein teueres Mischpult ersetzen kann , da ich aber höchstens 150€ für das Mischpult ausgeben würde es sich nicht lohnen würde .

Nun zu meiner Frage mit dem letzten Post wurde mir das Shure SM57 LC empfohlen zu diesem Mikrofon habe ich mich auch entschieden , jedoch bin ich mir nicht sicher welchen Popschutz ich mir dafür kaufen sollte ,ob ein Normales ausreicht oder ein Profesionelles besser wäre (link ganz unten) und was für ein Interface das beste wäre , da ich zum anschließen Lautsprecher hätte in-ears , da ich mir ungerne fette Kopfhörer kaufe und das Mikrofon .

Das Interface sollte nicht all zuteuer sein höchstens 150€-180€

Popschutz :

https://www.amazon.de/TiGree-Schaumschicht-Windschutzscheibe-Windschild-Windschutz/dp/B01LXLV20K

Meine Lautsprecher :

Logitech Z506 (kein Link , da ich nur ein Link posten kann und keine zwei sonst wird es als Spam bezeichnet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?