Mikrofon zu leise und rauscht?

3 Antworten

Vielleicht gibt's ja eine Rauschunterdrückung zur Auswahl.....

Um es zu checken müsstest du zu Sound Systemeinstellung gelangen..

So kommst du dahin:

Windwos Einstellungen - System - Sound - Sound Systemsteuerung (rechts an der Seite in Hellgrau geschrieben)

Dann auf Aufnahme,Mikro auswählen und mal die Tabs durchschauen ob du sowas in der Art findest zum auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – eigene Erfahrungen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Scarlet Interface. Der USB-Teil vom PC war einfach zu schwach. Probiere doch mal ein Y Kabel also 2 x in den PC und 1 x in das Interface. Probier auch mal ohne Vorverstärker ? Oder ist das nur die Spannungsversorgung für die Röhre ?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren als Duo und Solist Bühne + recording

Wie ist denn das Mikrofon am pc angeschlossen?

Das Mikrofon ist mit einem Verstärker, der Verstärker mit dem Interface und das Interface mit dem Laptop verbunden. Der Verstärker war bei dem Mikrofon dabei.

0

Was möchtest Du wissen?