Mikrofon zu leise, kaum hörbar?

3 Antworten

Was hast du da für ein Mikrofon ?? Ohne das zu wissen leider kein Tipp möglich

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
23

Wenn du nicht weit was du da hast dann hol dir eine kleine USB-Karte für ein paar €. Das wird wahrscheinlich klappen. Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/USB-SOUNDKARTE-7-1-3D-Sound-Audio-Adapter-Kopfhorer-Headset-Super-Soundqualitat/122961669798?epid=1547591785&hash=item1ca1162ea6:g:WZcAAOSwxKtYA3KQ:rk:3:pf:1

0
4
@UnterhaltungNRW

mein Mikro ist ein Aukey GD-G1.

Wenn ich mir solch eine USB karte kaufe, und es damit funktioniert, kann ich dann meine creative sound blaster Z soundkarte wegwerfen?

0
23
@OmegaCentauri

Wie du unten sagst, benötigst du Phantomspeisung. Die stellt deine karte nicht zur verfügung. Da du eine gute karte hast sollte eine kleine Phantomspeisung reichen. Beispiel: https://www.amazon.de/Anpro-Phantomspeisung-Phantomleistungversorgung-1%C3%97Adapter-Kondensor/dp/B0769GQ6Z1/ref=sr_1_5?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1547319835&sr=1-5&keywords=phantomspeisung+48v

Weiß du jetzt warum man wissen sollte was du da für ein Mikro hast ?

0
23
@UnterhaltungNRW

Hinweis von der Amazon Seite:

Hinweis

Das Mikrofon eignet mit Smartphones und Mac OS nicht. 

48V Phantomspeisung und XLR auf XLR Kabel müssen separat erworben werden.

0
4
@UnterhaltungNRW

Jup, hab ich auch gerade eben gesehen. Ich sollte mal mehr auf die Beschreibung achten. Ist jetzt auch noch bestellt und hoffentlich funktioniert dann alles. Vielen Dank dafür

LG

1

Das klingt sehr nach einer falschen Impedanz oder fehlender Phantomspeisung. Eventuell mal recherchieren ob man bei Teamspeak bzw. im Audiointerface

1. von Line auf Mic umstellen kann
  2. die 48V Phantomspeisung einschalten kann.

Vorher wäre noch checken, ob das Mikro Phantomspeisung benötigt.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
4

also ich habe im internet nachgeschaut und mir dann das Programm Voicemeeter heruntergeladen. Wenn ich dort den Pegel über das limit erhöhe kann ich auch meine Stimme hören. Allerdings bleibt meine Stimme in allen anderen Programmen unhörbar

0
4

ok, habe mir nochmal die Produktbeschreibung durchgelesen und tatsächlich benötigt das Mikro Phantomspeisung. Doch wie genau bekomme ich die?

0
5
@OmegaCentauri

Eventuell brauchst du dafür ein Zusatzgerät, einen Minkrofonvorverstärker. Könntest du die Modell-Bezeichnungen vom Mikro und von der Soundkarte durchgeben?

0

Lauter reden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Pegel Bei Mikrofon?

Hallo! ich Hätte da mal eine frage:

Mein Mikrofon ist Ganze zeit leise Ich habe den Pegel auf 100% es ist trotzdem immer noch leise (man kann mich kaum hören) Par Details zum Mikrofon:

Das Mikrofon: Electro-Voice PL24

Das Mikrofon geht über ein XLR zu einer Phantom Speisung die geht Über ein XLR-USB in den PC

Was Könnte das sein?

Danke.

...zur Frage

Mikrofon sehr leise, Pegel auf 100%?

Wie kann ich es lauter machen?

...zur Frage

Studio Mikrofon Reparieren?

Hallo Community !

Ich habe lange recherchiert aber nichts genaues dazu gefunden.

Es geht um mein Studio Mikrofon von der Marke Se2200a.

Ich hatte es wenige Male in Benutzung
Lag sonst eher im Schrank mit Stativ

Ich wollte es eben anschließen aber ich bekam kein Ton.

Jedes andere Mikrofon was ich angeschlossen hab funktioniert
außer das Se2200a

Woran kann das liegen?
Vielleicht ein kapselschaden?

Davon gehe ich weniger aus
Da ich es kaum benutzt hab und es für seine 3 Jahre kaum gebraucht hab.

Danke

...zur Frage

Teamspeak erkennt Headset nicht?

Hallo, ich habe mir ein (Kingston) HyperX Cloud gekauft und habe nun ein Problem. Mein Teamspeak erkennt zwar das Mikrofon aber nicht den Kopfhörer (höre kein connected sound, oder wenn ich mich mute oder sonst wo).

Ich kenne mich auch nicht wirklich gut aus aber ich meine ich habe alles richtig eingestellt, sowohl im Windows Soundmenü als auch im Realtek HD Audio Manager. Normaler Ton z.B in Videos funktioniert. Kann mir wer helfen ?

...zur Frage

Headset: Creative Tactic3D Rage Wireless Mikrofon viel zu leise was tun?

Hab den pegel der Headset´s auf 100 und im Programm auch auf 100. Trotzdem bin ich in ts viiiel zu leise und niemand versteht mich. Auch im bei dem Test balken unter Audio geht der Streifen kaum höher

...zur Frage

Audioqualität des Mikrofons sehr schlecht über Audacity?

Hallo! Folgendes Problem: Ich habe mir zu Weihnachten das AT2020 gekauft un dazu das Behringer Xenyx802 und das behringer uca222 interface. Nachdem ich alles korrekt angeschlossen habe steckte ich meine Kopfhörer in das uca222 interface und meine stimme klingt PERFEKT. Doch kaum öffne ich das (ich weis sehr billige) Programm Audacity und nehme auf klingt mein Mikrofon wie ein billig Mikrofon mit starkem Rauschen und schlechter Qualität... Am Mikrofon kann es nicht liegen, denn über das Interface klingt es ja auch so wie es soll! Ich weis das ist eine sehr komplizierte frage aber danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?