Mikrofon wird nicht von Mischpult erkannt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Trim und Level hast du auch ein Stück aufgedreht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
actionfish973 08.12.2015, 17:23

Ja schon versucht...leider noch immer keine der pegelleuchten...power und 48v spannungsleuchte an

0
Monster1965 08.12.2015, 17:31
@actionfish973

Klingt nicht gut...

Schalter am Micro in der Mitte; über XLR an Kanal 1 angeschlossen; Phantomspannung an; Trim und Level ein Stück auf gedreht. So sollte es auf jeden Fall einen Ausschlag bei der Pegelanzeige geben. Ansonsten fürchte ich, dass irgendwas kaputt ist. Kabel, Micro oder Pult.

0
actionfish973 08.12.2015, 17:37
@Monster1965

ja  schalter war auf -10dB hab ich jetzt aber auf die mitte gemacht, trotzdem keine änderung.. habe grade trim und elvel aufgedreht und nochmal reingesprochen und dann gesehen das bei jedem reinsprechen eine lampe beim Pan regler aufleuchtet. Bedeutet das irgendwas?

0
Monster1965 08.12.2015, 17:49
@actionfish973

Das ist die Clip-Lampe. Das bedeutet, dass sogar ein zu starkes Signal in den Kanal ein kommt. Trim also zu weit offen ist.

Damit wissen wir schon mal, dass Kabel und Micro nicht defekt sind, sondern ein Signal liefern.

Steck mal Kopfhörer in die Phones-Buchse und dreh den Phones-Regler ein Stück auf. Jetzt solltest du was hören. (Alle anderen Regler lassen wie oben beschrieben.)

0
Monster1965 08.12.2015, 17:56
@actionfish973

Sehr gut. Main-Mix-Regler jetzt noch ein wenig aufdrehen und es sollte was beim PC ankommen.

0

Was möchtest Du wissen?