Mikrofon wird nicht erkannt (windows 7)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klick mal bei Skye auf "Aktionen" - "Optionen..." - "Audioeinstellungen". Dort kannst du bei "Mikrofon" ein Mikrofon auswählen. Darunter ist ein Anzeigebalken, wenn du ins Mikrofon sprichst und sich der Balken grün färbt, hast du das richtige Mikrofon ausgewählt. Schlägt nichts aus, versuch eine andere Mikrofon-Einstellung. Du kannst dann unten noch auf "Kostenloser Testanruf zum Skype-Anrufbeantworter" klicken und einen Testanruf machen um zu überprüfen of das Mikrofon ordnungsgemäß funktioniert.

Das hört sich so an, als würde er Line-In übertragen anstatt dem Datensalat aus der rosa Mikrophonbuchse. Achso ja: ist das Headset ein USB Teil oder ist das eins für die Chinchbuchsen?

Eins für die buchse

0
@zaggi12

Dann würde ich nochmal ganz säuberlich die Audio-Konfiguration durchprüfen. Vielleicht auch den Rechner runterfahren und nochmal hochfahren, mit angestecktem Headset. Wenn er danach sagt "neues Audiogerät gefunden", dann die Buchsenzuordnung der Soundkarte für Micro und Kopfhörer nochmal prüfen. Je nach Soundkarte gibts häufig nochmal ne extra Konfigurationsmöglichkeit, die auch noch zu überprüfen wäre. Bei On-Board-Soundkarten ist das meist nicht möglich, da wird es meist über die Systemsteuerung übernommen. Dann evtl. dort nochmal checken. Mehr kann ich momentan nicht sagen, da müsste ich eher selbst vor Deinem Rechner sitzen

0

Du solltest auch für Teamspeak die Konfiguration überprüfen, dass auch hier der Headset-Anschluss benutzt wird.

Welche Soundkarte hast Du?

Gibts dafür ggf. schon ein mitinstalliertes Tool?

Du kannst die Sound-Ein- und Ausgänge ebenso über die Systemsteuerung festlegen.

Ich vermute, dass Du den Strereomix-Ton überträgst, und nicht nur die Mikrofon-Signale.

Erst mal alles Gute fürs Testen und viel Erfolg!

Bruno

Was möchtest Du wissen?