Mikrofon wird nicht deaktiviert?

 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Ich verstehe nicht, was der Screenshoot zeigen soll.

Sowie Windows aktiv ist, sind das in der Geräteverwaltung aktivierte Mikrofon, sowie Maus, Tastatur und die anderen Geräte aktiviert.
Wenn Windows heruntergefahren ist, sind natürlich alle Geräte inaktiv.

Ich denke mal das es an USB angeschlossen ist . USB verwendet die gleiche Spannungsquelle am Netzteil die verwendet wird um die ATX Funktion zum Wake Up zu verwenden um so den Pc durch Drücken des Schalters am PC zu aktiveren. Diese Spannung kann auch ( je nach Einstellung im Bios) für das Laden von Smartphones genutzt werden(auch wen nder PC Heruntergefahren ist) . Diese 5Volt Spannung steht so immer zu Verfügung. Abschalten ? nicht möglich es sei denn man verwendet das Mikro am 3,5mm Klinkenbuchse deiner Audio Quelle.

Okay, aber warum deaktiviert sich dann meine Maus & Tastatur? Die sind ja auch an die USB-Anschlüsse auf der Rückseite angeschlossen.

0
@TobiasK1810

PS: Beides ist beleuchtet. Die Beleuchtung bleibt so lange aus, bis ich z.B. eine Maustaste drücke.

Tastatur: G512

Maus: G PRO

0
@TobiasK1810

auch diesE USB Anschlüsse werden mit der gleichen Spannungsquelle Versorgt nur die lassen sich über ein separates Signal ( je nach Modell verschieden) über USB in eine art "Suspend" modus schalten. Das Mikrofon ist nichts anderes als ein USB Gerät das einen Sudiowandler besitzt und nicht über diese Funktion verfügt.

Ebenso sind die USB Controler für Maus und tastaur Komplexer als die bei einem USB Mikro.

0
@Silberfan

Danke für die Antwort. Dann bleibt wohl erst einmal nichts anderes möglich, als das Netzteil meines PCs auszuschalten.

0
@TobiasK1810

Hallo,

in der Regel kann man auf dem Mainboard oder im BIOS einstellen, ob die 5 V auch im Standbybetrieb zur Verfügung stehen. Dabei kann man oft die USB-Anschlüsse in Gruppen ein- oder ausschalten (vorne / hinten).

LG Culles

0

Mikrofon in Ts3 deaktiviert sich ständig? Was ist zu tun?

Hallo, Ich nutze jetzt schon eine längere Zeit Ts3 und hatte eigentlich nie Probleme doch seit dem ich mir eine Tastatur gekauft habe (Die Tastatur heißt = Speedlink Parthica Core Gaming Tastatur) habe ich oft Probleme in Ts3 undzwar mutet/deaktiviert sich ständig mein Mikrofon und wenn Ich die Feststelltaste drücke deaktiviert sich es auch. Wenn ich steam starte bzw.. mich in Steam bewege deaktiviert sich mein Mikrofon dauerhaft und hört gar nicht mehr auf. Wisst ihr vielleicht an was es liegt? Es muss ja wahrscheinlich was mit der Tastatur (Speedlink Parthica Core Gaming Tastatur) oder meinem Headset (Logitech G430 Surround Sound Gaming Headset) zu tun haben oder? Hoffe auf Hilfe Vielen Dank im Voraus GuteeeFrageee20

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?