Mikrofon vom Headset funktioniert nicht mehr (Logitech G430)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verwende auch das G430 an meinem Windows 10 Rechner - ist aber alles ohne Probleme (außer, dass es manchmal etwas leise ist), aber Micro funktioniert immer....

Kann sein, dass es an der separaten Soundkarte liegt, wo du das Headset über USB ansteckst....  (bei einem Freund von mir ist das kaputt...)

Falls sichs vom Kabel her ausgeht, könntest du den Micro-Stecker an die Soundkarte vom PC anstecken und in den "Sound/Microfon Einstellungen" das Micro an der Soundkarte auswählen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinstalliere den Treiber am besten und installiere ihn neu, dass kann schon einiges bewirken.

Ansonsten empfehle ich Mikrofon und Kopfhörer Separat da hast du für den gleichen Preis schon einige bessere Sound Qualität.

Ansonsten habe ich gehört das Roccat nicht schlecht sein soll was Headsets angeht. Ich habe aber noch keins testen können.

Ich besitze ein paar Audioprodukte von Creative und bin von Ihnen überzeugt. Die Headsets wie z.B. das H5 oder H7 sind bestimmt auch  gut. Am besten schaust du auf ihrer Webseite vorbei, da gibt's manchmal echt super Angebote^^.

Wenn du noch Fragen hast, zu irgendwelchen Computer Zeugs :D, kannst du mich gerne anschreiben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du vllt auf den Mute-Schalter am Kabel gekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?