Mikrofon vergleich?

4 Antworten

Auna 900B: Besser nicht

Rode Podcaster: Sehr gut für jegliche Sprache.

Rode NT-USB: Gut für Gesang und Instrumente, bei wirklich ruhiger Umgebung

Rode NT-USB: Verwendung ähnlich wie NT-USB, Qualität besser. Jedoch nur in Kombination mit einem guten Interface (ab 90€)

Schwenkarm oder Tischstativ: Weder noch. Lieber Bodenstativ. Günstiger, besser für die Sound-Quali und stabiler.

Kommt sehr auf die Stimme an also welches mit deiner Stimme besser klingt!
Würde mir beide bestellen ausprobieren und das nicht so gute zurückschicken!

* Rode Podcaster

* bist du oft an deinem Arbeitsplatz? Dann würde ich dir den Schwenkarm empfehlen, wenn nicht, dann den Tischständer.

15

Was hältst du von dem rode nt usb ?

0
20
@behebefi

Dann doch eher das Rode-NT1A. Aber du brauchst noch ein Mischpult dazu.

0

Ist das Auna Mic 900b mit Windows 10 kompatibel,und ist der Mikrofonarm Malone ST-1 gut?

Hallo ich möchte mir das Auna Mic 900b kaufen.Ich benutze Windows 10,bei den Amazon Reviews sagen die meisten es funktioniert aber wenige schreiben auch es würde nicht funktionieren.

2.Frage

Das Mikrofon gibt es ja auch im Bundle mit dem Mikrofonarm "Malone ST-1"
Ist dieser auch gut denn ich habe nicht wirklich Reviews dazu gelesen.

Danke im voraus!

Hier das Bundle:

Auna MIC-900B Studio Mikrofon Set USB-Mikrofon Kondensatormikrofon mit Schwenkarm Tisch-Mikrofonhalterung (3/8 zu 5/8 - Adapter, 320Hz - 18KHz, Mikrofonspinne, Nierencharakteristik, 3m Kabel, Tisch-Mikrofonhalter inkl. Mirkofonklemme) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00LW9A6VG/ref=cm_sw_r_cp_api_B9lzzbZRVNZJ3

...zur Frage

Welches Mikrofon klingt besser das rode ntusb oder das rode podcaster?

...zur Frage

Rode Rycote Videomic oder Auna Mic-900B?

Sollte man sich lieber das Rode Rycote Videomicrophone oder das Auna Mic-900B anschaffen?

Sie liegen ja vom Preis her relativ nah.

...zur Frage

Mikrofon Schwenkarm für Auna 900B optional mit integriertem Kabel?

Hallo! Ich habe schon seit längerem das Auna 900B (bin super zufrienden) und hatte das bisher in einem aus der verpackung selbstgebastelten Halterung. Jetzt hätte ich schon gerne mal einen richtige Schwenkarm der mit der Spinne kompatibel ist. (Ich hab 2 Tische also ist es egal ob es das Tastatur klicken isoliert) Am besten wär noch ein integriertes Kabel weil ich mir nicht sicher bin ob das Standartkabel lang genug ist. LG

...zur Frage

Warum klingt das RODE Podcaster so "schlecht"?

Hallo, ich habe mir ein RODE Podcaster Mikrofon gewünscht, welches heute angekommen ist. Nach ersten Tests, musste ich feststellen, dass mein altes Auna 900B besser klingt.

Ich habe natürlich schon von allen Seiten eingesprochen, aber von vorne klingt es am besten. Von der Seite ist es noch schlechter.

--Testaufnahmen--

Ich habe für die Aufnahmen den Pegel des Auna Mikros auf 70 und den Pegel des RODE Mics auf 100 % gestellt. Das Erste was auffällt, ist dass das RODE trotz 100% Pegel viel leiser aufnimmt, als das Auna. Wenn ich am RODE Podcaster Kopfhörer anstecke, höre ich, egal bei welcher Lautstärke, ein Rauschen.

Download der Testaufnahmen: https://www.dropbox.com/sh/xe5s9cyhbebifco/AAB8r_VaS1R5njCw6aI9dyn_a?dl=0

Mache ich etwas falschen? Ist es das falsche Mikro für mich? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Am besten mit USB.

...zur Frage

Auna, MIC-900B Mikrofon Ständer

Hallo!

Ich habe vor mir das Auna, MIC-900B zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher was für einen Mikrofonständer ich mir holen soll! Falls ihr selber das Auna, MIC-900B habt gebt mir bitte ein paar tipps welchen Ständer ich mir holen soll!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?