Mikrofon und Mischpult PC Anschluss?

4 Antworten

Mit € 50,- bleibt Behringer UM2 um € 29,- (Music Store) und ein AKG P5 um € 37,-, bebenda.

Das AKG P5 ist schon einmal ein hochwertiges Gesangsmikrofon, das Interface kannst Du ja später  gegen ein höherwertiges tauschen. 

Du benötigst keinen Mixer sondern ein USB-Interface. In deiner Preisklasse . Das wäre das behriger UMC22 für 35 € bei Musicstore. Mikro hast du anscheinend. Wenn nciht empfehle ich dir das SamsonC5 als Kondensatormikro oder als dynamisches Mikro das SamsonQ7 bzw das AKG P5 alle um die 40/50 € (Thomann) und somit halb so teuer wie das NT1. Das C5 habe ich hier selber und bin recht zufrieden. Popschutz und Stativnicht vergessen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

ich hab 1. nur 50 € für ein Mischpult und 2. will ich meine Stimme aufnehmen und ggf. damit rappen

0
@Scheissausbruch

Ja dann viel spaß mit Spulenfiepen in Hintergrund und 16bit Audio Audioquallität statt 24Bit, wenn du Behringer benutzt.

0

Wieso um bei amazon auch noch um € 20,- mehr bezahlen als im Fachhandel?

0
@hoermirzu

Die nächste frage ist: wozu man eigentlich Mischpult braucht wenn man eher nur mit einzelne Mikrofon betreibt. Denn Mischpulte sind nur dafür da, wenn man 2 Mikrofone anschließen möchte oder auch dazu Anlage die es für Live Show Praktisch machen kann. Aber für die Leute die nur 1 Mikrofon haben und kein dazu mit weitere Audio Gerät Mischen wollen, da reicht eine Interface aber da braucht man doch keine Mischpult.

1

Rode nt1-a und Behringer Xenyx 802 Rauschen?

Hallo liebe Community, Ich habe mir ein Rode NT1-A und dazu ein Behringer Xenyx 802 Mischpult gekauft. Jedoch habe ich so alles ganz gut auf dem Mischpult eingestellt und wenn ich ne Testaufnahme in Audacity mach rauscht es. Auch wenn ich komplett leise bin ist die Bass-Linie gerade und es rauscht. Hoffe auf eine Antwort :D

LG

...zur Frage

Mikrofon und Mischpult richtig angeschlossen und trotrotzdem kein Ton?

Hallo ich habe mir ein Mikrofon und ein Mischpult mit allen Kabeln gekauft. Sie sind richtig angeschlossen und das Mikrofon wird vom Audiomanager erkannt. Trotzdem höre ich in Audacity etc. Nur ein Brummen. Könnte es am Mikrofon Anschluss vom mein PC liegen? Ich habe keine Soundkarte gekauft aber dazu reicht doch eigentlich das Mischpult? Ich freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Rode NT1-A + Behringer Mischpult ( Was sind die perfekten Einstellungen am Mischpult? )

Hey Leute! Ich habe mir das Rode NT1-A und das Behringer Xenyx Mischpult gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht, was die idealsten Einstellungen am Mischpult sind, damit man die beste Sound - Qualität hinbekommt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Rode NT1-A rauscht mit Mischpult?

Ich habe das Problem, dass ich ein starkes Grundrauschen bei meinem NT1-A hab. Ich weis nicht ob es am onboard sound liegt oder am Mischpult.

Meine Ausstattung ist Rode NT1-A, Behringer Xenyx 802 (ohne USB) und als Mainboard das MSI z170-a pro

Danke im vorhinein.

...zur Frage

Rode NT1-A Mikrofon rauscht?

Hey, wie ich bereits oben erwähnt habe, rauscht mein Mikro plötzlich, es ist ein Rode NT1-A, und das Mischpult ist ein Behringer xenyx 1002, Liegt das an meinem Mikro, oder am Mischpult, oder am PC der das an mein Headset weitergibt?

...zur Frage

Schließt man das Mikrofon direkt an das Mischpult an?

Hey, ich wollte wissen, ob man das Mikrofon direkt an das Mischpult anschließt oder beides einfach nur an den PC angeschlossen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?